Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Leuchtend rote Söckchen ...

...zeigten mir diese Beiden hier am 16.09.2913 im moosigen Wald...

Durchmesser der Hüte ca. 6-7 cm.

Kommentare 16

  • Beate Und Edmund Salomon 20. September 2013, 9:12

    Tolle Aufnahme von den interessanten Pilzen, die du ausgezeichnet fotografiert hast.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Burkhard Wysekal 19. September 2013, 23:29

    @Werner, ich hatte meine Schönfußröhrlinge unter Rotbuchen gefunden. Leider meine einzigste Fundstelle und schon 30 Jahre her....... Mist....:-)).
    LG, Burkhard
  • Daniela Boehm 19. September 2013, 21:11

    Die sind ja klasse :) LG Dani
  • P r i s m a 19. September 2013, 19:47

    ein klasse Pilzportrait!!!
    schöne Grüße Marianne
  • Micha Berger - Foto 19. September 2013, 19:04

    ...war die SPD auch im wald im wahlkampf unterwegs ? :-)))))
    lg micha
  • Werner Bartsch 19. September 2013, 18:10

    zwei jugendfrische exemplare !
    schönfüße passt schon, bei diesen vielen fichtennadeln - und DEN schönen füßen :-)
    lg .werner
  • Marianne Schön 19. September 2013, 16:59

    @ Hmm Burkhard... ich werde mal versuchen unter den Hut zu schauen... bei uns ist saurer Boden angesagt der in diesem Jahr schon seit Wochen gekalkt wird.
    @ Tja Wolfgang... wie mans macht.... ich habe das Bild extra oben abgeschnitten ...damit nicht alle Bilder gleich aussehen...also beim nächsten Foto lass ichs wie es ist... danke dir.
    NG Marianne
    Leise rieselt der Kalk....
    Leise rieselt der Kalk....
    Marianne Schön
  • Helmut - Winkel 19. September 2013, 16:56

    Auch das ist
    doch eine ausge-
    zeichnete Aufnahme
    von diesem kompakt er-
    scheinenden Pilzpärchen.

    LG Helmut
  • Burkhard Wysekal 19. September 2013, 16:40

    Solche Funde sind bei mir unmöglich. Ich freu mich schon, wenn ich einem Hexenröhrling begegne. Die Schönfüße sehen bald wie Satansröhrlinge aus. Weiß aber nicht, ob Kalk im Boden vorkommt. Wenn sich Wolfgang dort auskennt, werden es wohl Schönfußröhrlinge sein. Beides Traumpilze für mich...;-)).
    Ein herrlicher Anblick.
    LG, Burkhard
  • Jockel-Zwockel 19. September 2013, 15:44

    OHHH wie herrlich!!! Sehr schön gesehen

    LG Jockel
  • Adrianus Aarts 19. September 2013, 13:31

    So eine noch nie gesehen Marianne, ganz ""neu" für mich.
    Erstklassig und wie immer wunderschön
    LG AD
  • Heinrich Brendel 19. September 2013, 13:06

    Du bist eine Pilzfee
    LG
  • BLACKCOON 19. September 2013, 12:30

    Hihiii ... Söckchen ist gut !
    Was du so alles für Pilze findest. Klasse, denn ich hätte diese hier garantiert übersehen.
    lg bc
  • Hartmut Bethke 19. September 2013, 12:30

    Zwei schöne Schönfüße sind das :-) Die fehlen mir noch. Fein aufgenommen insgesamt. Wolfgang hat schon überlegenswerte Alternativen vorgeschlagen ;-)
    LG Hartmut
  • Jörg Klüber 19. September 2013, 12:10

    Ah zwei Schwarzwaldvereinsmitglieder! :-)))
    *duw*
    LG Jörg