Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Ha.


World Mitglied, Vogtland

Leuchtenburg 1

Die Leuchtenburg ist eine Burg in Seitenroda bei Kahla im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen. Sie gilt als „Königin des Saaletals“ und liegt auf einem weithin sichtbaren Bergkegel auf einer Höhe von 395 Metern über NN.
Der Name der Burg geht auf den umgebenden lichten, nicht bewaldeten Berg zurück.
Am 15. April 1221 wurde die Burg das erste Mal urkundlich erwähnt. [Quelle: Wikipedia]

Leuchtenburg 2
Leuchtenburg 2
Andreas Ha.

Kommentare 3

  • Helga Hack 27. Juni 2010, 10:18

    Ich glaube, da müsste ich auch mal wieder hin! War das letzte Mal als Kind dort .....
    Schön erhebt sich diese Burg über dem Grün!
    Prima aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Angela Sp. 26. Juni 2010, 22:12

    So mag ich sie, man sieht sie von ganz weit weg. Wunderschön dieses Bild auch mit dem Rahmen
    Richtig plastisch
    LG Angela
  • Martina4 Mayer 26. Juni 2010, 20:49

    super aufgenommen, gefällt mir.