Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
letztes Wochenende....

letztes Wochenende....

2.283 29

die Maike


Pro Mitglied, aus analogen Beweggründen

letztes Wochenende....

.


Boulevard Barbès, Montmartre, 8/2013

Gilles ist zwar mein Pariser Kumpel, aber dies war mein Balkon für´s letzte Wochenende. Eine WG in einer
gigantomanisch genialen, riesigen Altbauwohnung im Ambiente der 20er/30er Jahre. So auch eingerichtet.
Ich suche mir absichtlich ein Appartment oder Zimmer an einer Verkehrsader, da ich den nächtlichen Stadtlärm
von Paris so liebe. Wenn ich dort bin, möchte ich auch nachts spüren, dass ich in Paris bin. Ruhige Hinterhof -
Idylle und Garten habe ich auch zu Hause.

( Kamera + TriX + Amaloco AM71)

.

Kommentare 29

  • Elke Kulhawy 7. September 2013, 10:46

    Geniales Bild!
    Wie Frank Keller schon schreibt - der Blick wandert auch vom Balkon herab.
    Du hast nicht nur die Gegend gut getroffen in Kombi mit Portrait - sondern auch das Gefühl Paris!
  • Manfred Ludwig 3. September 2013, 8:36

    gefällt mir wieder ganz dolle...

    lg Manfred
  • Jürgen W2 29. August 2013, 4:22

    Tolles Doppelportrait ... der Mann und die Stadt.
  • HERR L. 28. August 2013, 18:42

    wunderbares foto

    das mit den privatübernachtungen muss ich mir auch mal überlegen.

    morgen geht's los in mein hotel im 15. arr. und am freitag mit giraffenhals in die banlieu
  • Lawoe 28. August 2013, 15:18

    ein fantastisches bild

    lg frank
  • Gerhard Körsgen 28. August 2013, 14:06

    Hammergeile Location, ich hätte nur gern mehr vom sicherlich famosen Ausblick gesehen.

    LG Gerry
  • Angela DS 28. August 2013, 12:50

    da isser ja wieder *hach* ... wieviel Quadratkilometer hatte die Wohnung denn?
  • J.K.O. 28. August 2013, 11:32

    die menschliche Komponente über den Dächern von Paris ... die besondere ART das Flair von Paris zu zeigen
    lg leblanc
  • Christiane Ginster 28. August 2013, 10:31

    Lebensgefühl, Montmartre. Geil.

    LG Christiane
  • chinquin 28. August 2013, 10:13

    Klasse!!!
  • Lleizar S. 28. August 2013, 10:02

    Deine Paris-Bilder sind von einer solchen Leichtigkeit, daß es ein Freude ist, sie anzuschauen, muß ich einfach mal so sagen.
  • StiN N 28. August 2013, 8:38

    :-)!
    spannend!
    lg stin
  • die Maike 28. August 2013, 8:35

    Ach Du, das weiß ich doch jetzt nicht mehr :-D
    Blende/´Zeit sind immer nur spontane Momententscheidungen, wenn das Bild im Kasten ist, hab ich sowas auch schon wieder vergessen, weil das nächste Bild eh wieder eine andere Kombi fordert.
    Danke Euch :-)
  • ChristophS. 28. August 2013, 8:23

    gefällt mir sehr gut .... das Bild ;-)
    interessiren würden mich mal Brennweite und Blende. ich finde es erstaunlich, dass Du bei einem TriX und Tageslicht in den Hintergrund noch ein Schärfeverlauf hinkriegst.
    LG Christoph
  • monochrome 28. August 2013, 5:07

    eigentlich alles gesagt, ich mag einfach die Stimmung im Bild und das "Parisgefühl" - ach, so lange nicht mehr dort gewesen

Informationen

Sektion
Ordner mon petit Paris*
Views 2.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten