Zurück zur Liste
Letztes Licht über dem Großen Torfmoor.

Letztes Licht über dem Großen Torfmoor.

12.865 4

Unscha-r-f


kostenloses Benutzerkonto, Lübbecke ( Kreis Minden Lübbecke )

Letztes Licht über dem Großen Torfmoor.

Noch hat das große Torfmoor, dank der Niederschläge im Februar ausreichend Wasser, aber der März 2022 war wieder einmal rekordverdächtig zu trocken. Die Verantwortlichen versuchen auf „Biegen und Brechen“ einen Zustand von ca. 1930 wiederherzustellen, obwohl sich die klimatischen Voraussetzungen allein in den letzten 10-15 Jahren extrem verändert haben. Mal sehen, wer hier gewinnt und wer verliert…

Kommentare 4

  • Andreas Krieter 4. Mai 2022, 21:15

    Wahnsinns Lichter, sieht unheimlich spannend aus. Werde dieses Jahr mal das Torfmoor anfahren. Hoffe das ich wenigstens halb so gutes Licht vorfinden werde ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Karl G. Vock 26. März 2022, 11:22

    Eine fantastische Lichtstimmung.

    LG
    Karl
  • Birdies Landscapes 25. März 2022, 23:15

    starke farben, schräefe und wolkenbildung. mein ding.
    ja, niederschlag ist so eine sache. bei uns hat es schon lang ni mehr gegeben, dafür saharastaub on mass ... selbst die paar frühblücher kippen um.
    • Unscha-r-f 25. März 2022, 23:43

      Bei uns wird alles, was Wasser benötigt wie z.B. größere Bäume, Randbewuchs, etc., entfernt. Der benötigte Niederschlag wird damit natürlich leider nicht generiert, aber die Vereine haben damit eine, wenn auch fragwürdige, Aufgabe… Marketing ist Alles, Naturschutz eher Nebensache.