Zurück zur Liste
Letztes Licht am Trifels

Letztes Licht am Trifels

6.273 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Letztes Licht am Trifels

Knapp 90 Minuten ist es her, dass die Sonne hinter der Burg verschwand.
Da in den Wochen um die Sommersonnenwende die Sonne nicht weit unter den Horizont sinkt, dauern auch die Dämmerungsphasen entsprechend lange.
Diese Zeiten nutze ich gerne, um beleuchtete Bauwerke in Szene zu setzen. Manchmal - wenn die Wolken mitspielen und die Farbe am Horizont stimmt - kommen dann solche Aufnahme dabei heraus.
Die erforderliche lange Belichtungszeit trägt dann auch dazu bei, entschleunigt zu fotografieren und sich dem Anblick der Nacht zu widmen.
Eine ähnliche Aufnahme habe ich bereit letzte Woche gezeigt, diese Aufnahme hier mit größerer Brennweite gefällt mir fast noch besser.

Kommentare 6