Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Letzter Blick zurück...

Letzter Blick zurück...

941 5

Bernard Walker


Free Mitglied, Blatten bei Naters

Letzter Blick zurück...

... und dann mit Volldampf in den Kehrtunnel. Der junge Lokführer nimmt seine Verantwortung ernst und führte uns sicher von Oberwald nach Realp.
Schön, dass es auch junge Menschen bereit sind, ihre Freizeit für dieses wunderbare Hobby zu nutzen und zugleich viele Menschen glücklich machen. Das ist leider heute nicht mehr selbstverständlich.
Übrigens war der Heizer sein Vater Georg. Mit diesen beiden Kollegen habe ich vor 1983-1989 an der FO Lok 4 gearbeitet, als die DFB noch in den Windeln steckte... Beim Halt in Gletsch merkte ich erst, dass diese "alten" Kollegen im Führerstand waren...

Lok: HG 3/4 Nr. 1 "Furkahorn"
Anhängelast: 57 t. (max 60 t) auf bis 118 Promille Steigung/Gefälle

Datum: 26. September 2010

raw-format
1/320
42.0 mm (84 mm "135")
F 5.6

Kommentare 5

  • T.Fischer 23. Oktober 2010, 20:51

    Klasse Perspektive .
    VG Tom
  • Bickel Paul 22. Oktober 2010, 20:15

    Impossante Aufnahme vor der Einfahrt in den Kehrtunnel mit seinen Holztüren und dem bisschen Schnee.
    Gruss & schönes Wochenende Paul
  • detlef h 22. Oktober 2010, 11:22

    Herrlich dein Foto
    und der erste Schnee liegt auch schon
    LG Detlef
  • Willy Trautwein 22. Oktober 2010, 11:16

    Ein Aktionfoto der Extra-Klasse ist Dir da gelungen.
    Dürfte doch einiges an Aufwand sein dieses Foto in den Kasten zu bringen. Oder warst Du auch bei den glücklichen im Zug?

    LG Willy
  • Klaus Kieslich 22. Oktober 2010, 10:42

    Eine ganz eindrucksvolle und klasse Aufnahme....diese Tour wird wohl ewig auf meiner Wunschliste bleiben müssen
    Gruß Klaus