1.601 16

Frank Dro


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Letzter Blick

Ein letzter Blick in den Hauptraum des kleinen Tempels von Abu Simbel.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Kasr Ibrim und zu den Tempeln von Amada.
Auf dem ersten Säulenpaar rechts reicht Ramses II dem links auf der Säule stehenden ibisköpfigen Gott Thot einen Setzling.
Auf dem zweiten Säulenpaar links sieht man Nefertiri die dem widderköpfigen Gott Chnum einen Lotosstrauss reicht.

Kommentare 16

  • Kerstin Wanstrath 28. Dezember 2013, 21:05

    Tolle Aufnahme!!! Die hätte auch ich gern geschossen...
    LG Kerstin
  • Hans-Joachim Maquet 14. September 2013, 17:02

    Motiv, Bildaufbau, Tiefe und Quali. absolut beeindruckend = 1A Plus.
    LG Hans-Joachim
  • xyz 20. Februar 2013, 17:46

    Klasse fotografiert!
    Was mich stutzig macht: Oben verlaufen die Linien horizontal, am Fußboden aber scheinbar nicht...
    Gruß Ulf
  • Conny Müller 11. Februar 2013, 21:40

    Ich bin gespannt, wann Du Deinen ersten BildBand herausgibst, Fotos und Text wie immer topp. Hier zeigst Du einen ganz toll erhaltenen Raum.
    LG
    Conny
  • Alfred Schultz 11. Februar 2013, 14:54

    Das habe ich leider versäumt
    (zu weit war der Weg).
    Gruß - A.
  • Klaus Zeddel 11. Februar 2013, 14:13

    Beeindruckend die perfekte Belichtung und die Perspektive, die dem Bild eine enorme Tiefe verleiht. Doie Reliefs an den Säulen wirken ungewöhnlich plastisch, gefällt mir sehr dieser Blick in den Hauptraum.
    LG Klaus
  • EriG 10. Februar 2013, 22:53

    tolle aufnahme frank, .. bist da eiegntlich auch imer mit SWW unterwegst?! würd sich ja voll anbieten ....
  • mobra 10. Februar 2013, 17:17

    eine wundervolle Doku hast Du hier eingestellt, und es macht mir sehr viel Lust, dies alles auch einmal zu besuchen.
    lg mobra
  • Ulrich Ruess 10. Februar 2013, 17:13

    So werden es sich die Schöpfer vorgestellt haben, Bewunderung auch auf neuen, damals unbekannten Wegen bis in alle Ewigkeit,
    lG Ulrich
  • Anita Jarzombek-Krauledies 10. Februar 2013, 13:17

    Perfekt und in sehr guter Qualität festgehalten!!!! Sehr gut aus diesem Blickwinkel. Schön, dass es so leer war.
    Viele Grüße Anita
  • Manfred Kreisel 10. Februar 2013, 9:48

    und was für ein toller blick - wieder eine wunderbare aufnahme, die deine serie aus dem kleinen tempel sehr schön abrundet. Ich bin einfach begeistert von dieser ansicht, die ich bei meinen besuchen leider so nicht gesehen habe. Gruß manfred
  • Thessa 12 10. Februar 2013, 0:32

    Schönes Foto gefällt mir sehr gut :)
  • Monika Jennrich 9. Februar 2013, 22:13

    Du hast wirklich wunderschöne Bilder dort gemacht!!!!
    Mei8ne Anerkennung!

    Lieben Gruß Monika.
  • Heide G. 9. Februar 2013, 19:57

    die hatten es einfach drauf. -
  • Klaus Kieslich 9. Februar 2013, 18:08

    Eine eindrucksvolle Aufnahme
    Gruß Klaus