Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Letzte hundertstel...

Letzte hundertstel...

8.021 25 Galerie

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

Letzte hundertstel...

Sekunde bevor es ausging...
Ich dachte ich verbessere meinem timing bei jedem dieser shootings mit den Glühbirnen.... leider daneben, dafür aber neues endeckt: so sieht es aus kurz bevor es aus ist :-))
Canon D30, 50mm Zwischenring, 1/200s, Blitz von unten , gesteuert mit transmitter ST-E2, Blende 16. Eines von 4 Bildern aus Bildserie 3B/s (am liebsten mehr)

Kommentare 25

  • Gerald Fels 25. Dezember 2009, 18:34

    klasse Foto
  • Nicolas Ürlings 19. August 2002, 21:25

    hola carlos
    eres latino? me encanta tu photo. los colores me gustan, todo me gusta.
    y espero que no tengas siete años de mal a suerte por el vidrio roto
    nico
  • Carlos Methfessel 18. August 2002, 23:58

    @Tim: Eigentlich nur Tonwertkorrektur, und Auschnitt. Sonst nichts bearbeitet. Sogar der kleine Stern (unten Mitte) ist, was die kamera gesehen hat :-)
    @Mathias: Fotomail folgt!

    Carlos
  • Matthias Frhr. v. Sohlern 16. August 2002, 18:31

    ..ein Absolutes Spitzen Foto. Ich hoffe Du kommst zu unserem FC Stammtisch am 26. September um 19 Uhr in die Villa Flora. Ich würde dich gerne einmal persöhnlich kennenlernen.
    Gruß Matthias
  • Tim Zimmermann 16. August 2002, 3:22

    Ist das Bild denn nachträglich bearbeitet worden? Es ist wirklich toll geworden, ich brauchte erst ein paar Sekunden, um zu erkennen, worum es sich handelt.

    Gratulation zur Gallerie, verdient wie ich meine.

    Tim.
  • Carlos Methfessel 16. August 2002, 2:01

    @Ricky: eigentlich ja.
    Der ST-E2 ist eine Kabellose ETTL-fähige Verbindung zwischen Kamera und Blitz. Für diese Aufnahmen brauchte ich denn 420EX nicht unbeding Dort wo dieser an Kamera angebracht wird.
    Nicht billlig, aber preiswerter als eine Kabelverbindung von Canon :-))
    Leider funktioniert dieser nicht mit den HSync, also maximal kürzeste Belichtung 1/200s...

    Carlos
  • Ricky Mahling 15. August 2002, 13:35

    Gefäält mir.
    Wie hast du das gemacht.
    Ich hatte es auch mal probiert:
    Glas vorsichtig zerschlagen, so das der Draht nicht
    kaputt geht. Dann Strom eingeschaltet.
    Hast du das auch so gemacht?
    Was ist ein: transmitter ST-E2 ?

    Gruss Ricky
  • Detlef Liebchen 15. August 2002, 13:16

    Einfach genial ... Gratulation!

    Gruß Detlef
  • Peter Kehrle 15. August 2002, 12:32

    Gratuliere für die Galerie
  • Florestan 15. August 2002, 8:27

    halte mich an stefans schlüssige begründung: pro
    gruss, t.
  • Beate Zäch 15. August 2002, 8:27

    ich staune über jedes dieser Bilder.
    PRO
  • R W. 15. August 2002, 8:27

    pro
  • Wolfgang Schönrogge 15. August 2002, 8:27

    Super gemacht. Dickes PRO.
    Gruß Wolfgang
  • Ben Goossens 15. August 2002, 8:27

    Good idea and well done. PRO
  • Peter Kehrle 15. August 2002, 8:27

    Carlos weis wies gemeint war was sind wir doch Empfindlich also werde ich euch in ruhe lassen dann bleibt ihr unter euch

    Ps. Wuste gar nicht das das Vergleichen von Bildern im Voting verboten ist Entschuldigung
    habe es selbst verständlich gelöscht ich dache diese Funktion wäre dafür da

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 8.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie