Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
letzte Fütterung

letzte Fütterung

427 11

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

letzte Fütterung

Diese Beiden sind zwei von vier Schwänen im Schlossgarten bei uns in Schwerin. Der lange Winter hatte Ihnen dieses Jahr ganz schön zugesetzt. Durch den vielen Schnee war kein Futter mehr zu finden – durch die Kälte die Reserven schnell aufgebraucht. Der hier auf dem Bild hintere Schwan war Ende Januar so entkräftet, dass er sich auf die geschlossene Eisdecke begab und dort entkräftet liegen blieb. Wir fanden ihn auf einer unserer kleinen Enten und Blesshuhn - Fütterungstouren vor. Von da an päppelten wir (und einige andere) ihn mit Kartoffeln, Haferflocken und Brot soweit wieder hoch, dass er es nach drei Tagen zurück in das letzte Stück offene Wasser schaffte. Von da an bekamen die vier immer ihre extra Ration. Heute gab es die letzte. Es geht allen vier gut und sie genießen die wärmenden Sonnenstrahlen.
Für uns ist es einfach nur schön zu sehen das es alle geschafft haben …

Schwan im Detail
Schwan im Detail
dancingqueen74

Kommentare 11