Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
let's do business

let's do business

1.063 48

Chris Waikiki


Free Mitglied, Wien

Kommentare 48

  • E Kus 9. Februar 2003, 12:26

    Chris - zu Mainstream oder Kunst?
    Mainstream scliesst Kunst nicht aus, deshalb finde deine Frage nicht zweckmässig. Innerhalb des Gewohnten eben Mainstream, etwas herausragendes zu machen ist nicht einfach. Kunst ist eine Sache der Definition. Nach Joseph Boys ist alles Kunst, da könnte man den Begriff "Kunst" abschaffen. Wenn aber Kunst das Ergebnis einer vertiefenden Darstellung ist, einer Darstellung zu der nur eine Minderheit die Fähigkeit besitzt, dann hat der Begriff seine Berechtigung. Bei diesem Bild sehe ich die vertiefende Darstellung nicht, also keine Kunst. Da Kunst oder Nichtkunst vom erkennen durch den Betrachter abhängig ist, gilt diese Entscheidung nur für mich. Viele glauben, wenn etwas verfremdet (Unschärfe, falsche Farben, extremer Schnitt u.s.w.)dargestellt wird, ist das dann Kunst. Ist ein Irrtum, wenn die Vertiefung fehlt. Ich habe das Gefühl, dass hier oft "Kunst" als Feigenblatt für technisch verhaute Bilder verwendet wird.

    Gruss
  • Chris Waikiki 9. Februar 2003, 11:52

    Danke allen Votern für die ausführliche Diskussion.

    Das Ergebnis ist doch ausgesprochen eindeutig ausgefallen.

    lg Chris
  • Studio Trau.TV 9. Februar 2003, 9:40

    no
  • Chris Waikiki 9. Februar 2003, 9:40

    @Ramona: Du weisst, wie das aussieht, wenn ich nicht rumhample ...
    Vor der Linse ...
    Vor der Linse ...
    Chris Waikiki


    lg Chris
  • Gabriela Ürlings 9. Februar 2003, 9:40

    Habe mir dieses Bild seit es im Voting ist, immer einmal wieder angesehen, weil ich mich nicht spontan in der Lage fühlte, es bezüglich der Galerie zu bewerten.
    Es hat mich nicht auf Anhieb völlig vom Hocker gehauen, allerdings auch nicht völlig kalt gelassen, so das ich halt ersteinmal Zeit brauchte. Die Frage ob Mainstream oder Kunst halte ich ehrlichgesagt für völlig überflüssig, das interessiert mich sowenig wie ein Pickel an irgendeinem belgischen Hintern. Vor allem der Begriff "Kunst" ist mir persönlich viel zu verwaschen und unklar, als das er irgendeinen Nutzen haben könnte ( ausser einem finanziellen...wenn nämlich irgendwer beschließen würde, meinen Fotos "Kunst" zu unterstellen, wär ich schnell nen Tacken reicher...)....also vergessen wir dieses Frage mal ganz schnell und kommen nach dem Geblubbere zum Wesentlichen...doch...ich säh es gerne in der Galerie...
    PRO
    Gabriela :-)
  • Markus Lasermann 9. Februar 2003, 9:40

    Muss ich nicht unbedingt in der Galerie sehen...
  • Rainer Titan 9. Februar 2003, 9:40

    nen jux-bild halt...
    skip
  • Manfredo Carlos Primero 9. Februar 2003, 9:40

    @Stefan: peace. ich weiss was du meinst.
  • Carsten Luck 9. Februar 2003, 9:40

    Das Bild hat für mich gar nichts.
    -CONTRA-
  • R Richter 9. Februar 2003, 9:40

    :-p

    von mir ein contra, ist mir einfach zu überstrahlt und verwackelt... sollst doch vor der kamera nicht so rumhampeln ;-)
    lg ramona
  • Chris Waikiki 9. Februar 2003, 9:40

    @Stefan: Schade, das falsche Gänseblümchen erwischt :-|
  • Manfredo Carlos Primero 9. Februar 2003, 9:40

    die spatzen-hasser, frösche-verächter, blumen-fresser, landschaftsbilder-spiessig-finder sind fast ausnahmslos völlig spassfrei. das macht sie ziemlich unsexy. das bild oben finde ich persönlich nicht so doll. gruss manfred.
  • Peter Jürgens 9. Februar 2003, 9:40

    Geil
  • Christian Lehner 9. Februar 2003, 9:40

    ob kunst oder nicht ist mir egal, würde ich mir auch gar nicht anmaßen zu deffinieren. das bild ist erfrischend anders, gerade durch seine unvollkommenheit wirkt es für mich. technisch perfekt wäre wahrscheinlich gar nicht mal gut für das bild.., - PRO!

    lg chriS
  • Chris Waikiki 9. Februar 2003, 9:40

    @Lutz: Da mach ich schon mit Absicht!!! so ein spektakuläres Bild und dann ist dir das glatt zuviel. Wenns so daneben ist, dann verschiebs einfach in den virtuellen Papierkorb.

    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz