Zurück zur Liste
Let the sunshine in!

Let the sunshine in!

1.916 8

Friedrich Geretshauser


Premium (Pro), Warstein

Let the sunshine in!

Mein Motto für 2010!

(Scan vom Dia)

Kommentare 8

  • Friedrich Geretshauser 3. Januar 2010, 18:08

    Hallo Heike!

    Meinen ganz normalen Flachbettscanner EPSON PERFECTION 3170 PHOTO, so wurde mir von fc-lern berichtet, gibt es im Laden leider nicht mehr zu kaufen.
    Deshalb habe mal etwas in meinen letzten c't-Heften geblättert, mit folgenden Ergebnissen:

    c't #12 vom 25.5.2009, Reflectas X3-Scan, 350 Euro:
    "Digitalisiert Dias und Negative in Sekundenschnelle. …
    …mäßige Qualität: Die Farben sind flau, … Auflösung nur 1300 dpi, maximale Dichte = 2,5 - das schaffen auch 100-Euro-Flachbettscanner mit Durchlichteinheit."

    c't #13 vom 8.6..2009, Plustek OpticFilm 7600i, 300 Euro (SE), 450 Euro (Ai):
    "Obere Mittelklasse …mit dem man seine alten Kleinbildsammlungen in guter Qualität und zu einem attraktiven Preis digitalisieren und archivieren kann."

    c't #24 vom 9.11.2009, acht Fotoscanner und ein Flachbettscanner im Vergleich:
    Langer Artikel über mehrere Seiten.
    Fazit: "Wer also Wert auf gute Ergebnisse legt, sollte beim Flachbettscanner bleiben."
    Als Flachbettscanner im Test war der Epson V300, für 100 (Straße) bis 120 Euro.

    Mit herzlichem Gruß,
    Fritz
  • Heike Hoppe 3. Januar 2010, 9:47

    Hey, du hast einen Diascanner???
    Mein Papa hat soooooo viele alte Fotos von Warstein...
    Kästenweise... alle auf Dias :-(
    Da habe ich mich neulich mal schlau gemacht, aber die Geräte sind ja so schrecklich teuer!
    Darf ich mal fragen, was du für einen Scanner hast?
    Worauf sollte man da achten?
    LG Heike
  • Brilu 2. Januar 2010, 19:28

    Da hätte ich auch mal wieder Lust dazu. Ich erinnere mich dabei besonders an einen Campingurlaub in Bulgarien 1973. Als DDR Bürger fuhren wir mit dem Trabi (3 Tage bis Varna). Angekommen, hatte ich noch 3 Tage das Gefühl, im Trabi zu sitzen, aber schön war es allemal. LG Brigitte
  • Friedrich Geretshauser 2. Januar 2010, 18:29

    @ Hallo Georg! Respekt, Respekt! Du hast fast richtig getippt:
    Es war 1972 (in Sylt).
    @ Alle: Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen!
  • Trautel R. 2. Januar 2010, 6:48

    das nenne auch ich ein gutes motto für 2010.
    ich wünsche dir viele sonnenstunden im neuen jahr .... und auch ein webnig welche für mich. :-)
    das motiv weckt erinnerungen an frühere urlaube, mein sohn ist 1971 geboren.
    lg trautel
  • Christian Knospe 1. Januar 2010, 18:50

    dein motto gefällt uns sehr gut,
    hoffen wir, das wir viele sonnenstunden
    und glückliche begegnungen haben werden.

    lg chris
  • Charly 1. Januar 2010, 18:48

    Sehr gutes Motto! Eine schöne sommerliche
    Erinnerung zeigst du uns. Sehnsuchtsbilder
    sollten hier allerdings flugs verboten werden!
    Gleich mal petzen *g*
    LG charly
  • Sandra U. Ralf J. 1. Januar 2010, 18:46

    Das ist ein gutes Motto.
    Wir wünschen Dir ein frohes und glückliches Neues Jahr.
    LG Sandra und Ralf