Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lessons Riffkalmar

Lessons Riffkalmar

633 9

Olivier Notz


Pro Mitglied, Rotkreuz

Lessons Riffkalmar

Rotes Meer, El Quseir El Quadim Bay, Oktober 2008
Mit Freude habe ich festgestellt, dass der Schwarm Kalmare immer noch in der Bucht ist.
Wie immer sind sie aber sehr scheu, aber ich hatte das Gefühl, dass der Blitz sie irgendwie angezogen hat. Interessant zu beobachten ist, wie sie ihre Farbe blitzschnell ändern können. Hier hat er sich milchig weiss getarnt, wie das Wasser an diesem Nachmittag auch war.
Wenige Male kamen sie mir so nahe, dass ich ein einigermassen brauchbares Foto machen konnte.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 9

  • Dieter N. 27. Oktober 2008, 18:41

    sehr gut.
    vg, dieter
  • Markus Grüneis 27. Oktober 2008, 14:22

    Einigermassen?
    Ich finde, es ist eine sehr gelungene Aufnahme von diesen scheuen Tier.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruss Markus
  • Valentina Sommerland 27. Oktober 2008, 8:46

    I can only to dream to get such UW-pics...
    Impressive!!!

    Best regard Tina
  • Mirko Sterban 26. Oktober 2008, 19:22

    Eine sehr schwierige aber gut gelungene Aufnahme mit tollem Lichtspiel im HG.

    Gruss Mirko
  • Bettina Balnis 26. Oktober 2008, 18:57

    Sehr schöne Aufnahme
    Besonders gut gefällt mir das Lichtspiel im Hintergrund was dieser Ton in Ton Aufnahme einen speziellen Reiz gibt
    Respekt auch wie scharf Du das Tierchen eingefangen hast

    Lg Bettina
  • Christa 747 NMI 26. Oktober 2008, 16:05

    Tolle Aufnahme dieser witzigen Gesellen :-)))
    Lieber Gruss Christa
  • Robert F Fischer 26. Oktober 2008, 14:31

    Ich finde es klasse, das Auge gefällt mir besonders gut!!!

    Gruß Robert
  • Robert Heitkamp 26. Oktober 2008, 13:23

    einigermassen brauchbar?
    bist du irre? *g*

    besser kann man es meiner meinung gar nicht machen!
    perfekte ausleuchtung, schöner diagonaler bildaufbau, perfekte schärfe und schön gegen die wasseroberfläche freigestellt. was will man mehr?

    höchstens es in seinem eigenen portfolio haben ....

    greetz
    der rob
  • Günter North 26. Oktober 2008, 12:23

    Wow, wenn ich bedenke wie blitzschnell die sind, ist dir ein wirklich tolles Foto gelungen!
    LG Günter