Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.587 40

fotopassion3105


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Les Docks

Zum heutigen Spiegeltag zeige ich euch einen Innenhof der ehemaligen Docks in Marseille. Sie wurden umgebaut zu einer Art Passage oder Galerie mit chicen Läden und Cafés, Restaurants.Jeder Hof ist in einer anderen Farbe gehalten. Dieser hier im maritimen Blau gehalten und birgt u.a. eine bretonische Crêperie. Die Crêpes in Frankreich sind viel fantasievoller als das, was man hier auf jedem Volksfest kredenzt bekommt. Besonders die galettes, aus Buchweizenmehl, sind kleine Köstlichkeiten in vielen Varianten. Meine Lieblingsvarianten sind die galettes au roquefort mit Walnüssen oder die mit Spinat und ebenfalls Walnüssen. Und als Dessert eine Crêpe normande mit Äpfeln, flambiert mit Calvados. Dazu einen petit noir. Und der Tag ist Dein Freund :-).

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, auch ohne flambierte Crêpe.

Kommentare 40

Informationen

Sektionen
Views 1.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.0 mm
ISO 200