Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Les Cascades de l´Herisson III

im burgundischen Jura

Balance
Balance
Stefan Jo Fuchs

Les Cascades de l´Herisson II
Les Cascades de l´Herisson II
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 26

  • Der Westzipfler 27. November 2012, 9:58

    Ich mag solche Langzeitbelichtungen von Flüssen und Bächen, bei denen das Wasser wie Seide wirkt. Die Perspektive mit den bemoosten Quardern im Vordergrund gefällt mir gut, Stefan!

    LG aus Aachen und Dir einen angenehmen Tag,

    Markus
  • Manuel Gloger 19. November 2012, 18:37

    Solche Wasserfälle in unberührter Natur mag ich sehr. Die Mühe mit Stativ und ND-Filter hat sich gelohnt. Ein Genuss deine Aufnahme anzuschauen.
    LG Manuel
  • Eifelpixel 18. November 2012, 7:10

    Schöne Langzeitaufnahme.
    Ich mag es wenn das Wasser so milchig wird.
    Hoffen wir das der November so sonnig bleibt Joachim
  • Uschi Pechloff 16. November 2012, 14:57

    Deine Bilder sind einfach immer wunderschön!!

    Mich irritiert etwas der abfallende Verlauf der Staustufe. Vielleicht könntest Du es noch etwas gerade richten. LG Uschi
  • Micha Grätzbach 15. November 2012, 21:45

    ... das macht Lust auf die nächste Wanderung! Sehr schön, Stefan!
    Gruß
    Micha
  • Dieter Behrens K.T. 15. November 2012, 7:19

    Eine tolle Flußlandschaft. Für mich etwas zu lang belichtet, denn das Wasser wird schon fast zur Watte oder Dunst. Geschmacksache.

    LG a.ID, Dieter
  • Marco Schweier 15. November 2012, 7:00

    da musste ich doch gleich erstmal googeln. stimmt, nicht weit entfernt kam ich kürzlich auf meiner radtour vorbei. eine sehr schöne ecke finde ich. das stativ schleppen hat sich doch gelohnt. eine sehr passende aufnahmeposition und auch eine angenehm ausgeglichene helligkeit im bild.
    gruß marco
  • MarlenD. 14. November 2012, 22:07

    ich schleppe mein Stativ noch nicht mal 100 Meter und deswegen gelingen mir solche Fotos niemals...:-)

    Alle Achtung...das zeichnet dich doch aus als leidenschaftlichen Landschaftsfotografen,
    das sind schon ziemliche "Opfer"....immer wieder,
    Frühaufstehen, manchmal bei Nacht und Nebel, schwere Lasten tragen, jeglichem Wetter trotzen um dann mit Liebe und Geduld die richtigen Kameraeinstellungen zu suchen...
    (ich weiß ja, dass das wunderbare "Opfer" sind....:-)

    wunderbare Grüntöne...weichfließendes Wasser, eine fast märchenhafte Stimmung und das leise Rauschen und Murmeln zaubert die Phantasie dann auch dazu

    Marlen
  • HMphotography 14. November 2012, 20:15

    Diese Staustufe und das herabstürzende Wasser hast Du sehr gut fotografiert. Ideale Belichtunsgzeit.
    Freundliche Grüße
    Heribert
  • Petra-Maria Oechsner 14. November 2012, 19:40

    ich mag`s sehr...mit dem wattig weichen wasser der langzeitbelichtung...:-)
    hat immer etwas zauberhaftes...und genügend steine und bäume zum auf den boden der tatsachen zurück zu kommen gibt es ja allemal..!!
    lg petra
  • axelunplugged 14. November 2012, 17:27

    wildromantisch...
  • Fritz Stümpfl 14. November 2012, 12:52

    Gefällt mir sehr, der Vordergrund ist mit den Felsen schön strukturiert und führt den Blick gut hin zum Wasserfall. Die Belichtungszeit und der Effekt auf das Wasser passt meines Erachtens sehr gut.
    lg fritz
  • LimFoto 14. November 2012, 9:23

    Stefan im Zauberwald, er gleich mal das Wasser mit einem Zauber in Seide zerlegt. Das Grün oben in den Bäumen bringt eine gute Spannung für die Szene.

    Gruß Frank
  • Stefan Jo Fuchs 14. November 2012, 9:01

    @Maria: immer ein wenig umstritten, diese Langzeitbelichtung, ich weiß - ich mag´s so;-)
  • Marie Laqua 14. November 2012, 8:50

    tolle location ...
    hier ist mir persönlich allerdings das Wasser zu weich ...


    lg Marie

Informationen

Sektion
Ordner Burgund
Views 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 6
Brennweite 45.0 mm
ISO 100