1.268 6

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Lernstufen

Man strebe steigend dem Licht und der Weisheit zu.
Motiv: Oberstufenschulhaus
Ort: Affoltern am Albis (ZH)
Datum: 03.09.20

Kommentare 6

  • Trübe-Linse 22. September 2020, 16:54

    Auf der Treppe ist noch viel Platz. Licht und Strukturen ergeben ein ansprechendes Motiv. Gruß Mirko
  • Kinx 21. September 2020, 21:10

    DU hast was draus gemacht, Roland!
    An sich finde ich nicht, dass es soo prickelnd zum Lernen und zu den 'höheren Weihen' verführt.
  • Daniel Streit 21. September 2020, 15:22

    Es kann schon motivieren, wenn man das Belichtete als Ziel ansehen kann.
    Dein Bild finde ich sehr überzeugend und sinnbildlich. Favorit. LG Daniel
  • Willy Vogelsang 21. September 2020, 11:24

    Sinn-volles Bild mit den Stufen und mit der Licht-Schatten Gestaltung. Von der Unterstufe zur Oberstufenschule. Gut, sind die Stufen nicht so hoch! M.E. dürften es auch weniger sein zu gunsten eines Quadratschnittes.
    WillY
    • Roland Zumbühl 21. September 2020, 13:06

      Danke, Willy.
      Ich habe den Quadratbeschnitt berücksichtigt, aber ihn fallen gelassen. Mehr Stufen, der Dunkelheit zu entfliehen, ist ein mühsamer Weg. Das hier gewählte Format lässt auch ein wenig mehr Licht zu und lässt den Schulhaustrakt durch die stärkere Erhöhung thronen.
    • Willy Vogelsang 21. September 2020, 20:01

      O.k. das ist schon gut so. WillY