Zurück zur Liste
lepus europaeus oder timidus

lepus europaeus oder timidus

630 1

Tamara Vultur


kostenloses Benutzerkonto, Überzeugung in der

lepus europaeus oder timidus

das ist ein teil meiner diplomarbeit, bei der ich mich hauptsächlich mit den trittsiegeln und spuren bzw. fährten der säugetiere (mittel-) europas beschäftigen werde. ich habe vor durch viel feldarbeit und messungen in zoos eine datenmenge zu erhalten die es mir schlussendlich ermöglicht einen dichotomischen bestimmungsschlüssel für spuren und fährten herzustellen (oder bestimmt damit zu beginnen).

da ich (und die wissenschaft bzw. literatur) erst an den anfängen stehen, kann ich die im titel gestellte frage, ob es sich um einen feld- oder einen schneehasen handelt der diese spur im muotatal hinterliess, so (noch) nicht beantworten...

Kommentare 1

  • Dani Studler 23. Februar 2006, 23:28

    Hört sich extrem spannend an! Die Spur kommt bei mir leider nicht so gut zur geltung...

    lg dani