Zurück zur Liste
Leopoldsreut, das verlassene Dorf!

Leopoldsreut, das verlassene Dorf!

5.893 4

- R.N. -


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Leopoldsreut, das verlassene Dorf!

Eine wunderschöne Winterwanderung von Bischofsreut, im Bayerischen Wald, nach Leopoldsreut, dem verlassenen Dorf.

http://www.haidmuehle.eu/kultur/tradition-und-geschichte/lebendige-geschichte/das-verlassene-dorf-leopoldsreut.html

Von dort sind wir weiter auf den Haidel (1176 m) und haben auch noch den dortigen Aussichtsturm bestiegen.

Kommentare 4

  • Gerhard Körsgen 30. Januar 2015, 11:52

    Hübsche Gegend, sicherlich.
    Dein Foto bringt eher die Empfindung denn eine realistische Ansicht, denn leider ist kaum Zeichnung im Schnee...so bleibt der impressionistische Eindruck einer Winterschneelandschaft...vielleicht ja auch genau so gewollt...ich hätte mir nur halt gerne mehr Details, erkennbare, gewünscht ;-)

    LG Gerry
  • ela 291 23. Januar 2015, 15:45

    Das nenne ich mal einen richtigen Winter toll der viele Schnee deine Aufnahme gefällt mir sehr gut

    LG Ela
  • Uschi D. 20. Januar 2015, 9:49

    die kirche u. das alte schulhaus...
    du warst i. d. verl. dorf...es ist sehr schön dort...
    und schnee liegt genug...
    ich muss auch wieder mal dort hin...merk ich grad während ich dein bild so betrachte...

    glg...uschi

  • Peter Loleit 19. Januar 2015, 14:19

    Schöne Winterlandschaft, bei Euch sieht man ja vor lauter Schnee kaum noch die Häuser.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften + Berge
Views 5.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von