Zurück zur Liste
Leopardengarnele 2

Leopardengarnele 2

40.377 25

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Leopardengarnele 2

Diese Leoparden-Federstern-Garnele (Laomenes pardus)
hat sich perfekt ihrem bevorzugten Umfeld angepasst.

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, Snoot

Leopardengarnele
Leopardengarnele
L.O. Michaelis

Kommentare 25

  • sitagita 21. Dezember 2020, 19:25

    Faszinierend. Ich konnte erst nicht erkennen, wo das Garnele aufhört und ob der Hintergrund auch noch ein Teil des Tieres ist. Eine spannende Aufnahme aus einer mir fremden Welt.
    LG Brigitte
  • Sandra Kuhna 13. Dezember 2020, 8:33

    Da schleicht sie dahin…. gewinnt man den Eindruck. Auch wenn wir wissen, dass es nur Sekunden sind, bis sie wieder verschwunden sind…
    Die Profilansicht enttarnt sie komplett. Sowohl Zeichnung als auch Sägeblatt kommen gut zur Geltung. Der Arm der Feder verschwindet beidseitig in der gleichmäßigen Ausleuchtung. In der Umsetzung, wie von dir gewohnt, alles richtig gemacht. Gefälliger ist mir persönlich die sehr elegante frontale Variante, die ich auch sofort wieder vor Augen habe und die einen echten Wiedererkennungseffekt hat. Absolut verständlich aber, dass es bei diesem attraktiven Tierchen in genau dieser Farbkombi nicht bei nur einem Foto bleibt!
    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag!
    Sandra
  • Frank Ebert 28. November 2020, 22:51

    Die Garnele ist gut getarnt, deinem aufmerksamen Blick ist sie nicht entgangen ;-)
    Fantastische und faszinierende Aufnahme aus der Unterwasserwelt.
    LG Frank
  • Conny Müller 28. November 2020, 13:04

    Komme mir gerade vor, wie fantasievollen Märchen. Die Tonung bringt noch mehr Spannung hinein. Einfach toll in schw!!!!
    LG
    Conny
    • L.O. Michaelis 1. Dezember 2020, 15:33

      Hallo Conny,
      vielen Dank!
      Nur zur Sicherheit: die Leopardengarnele ist selbst S/W, sie ist dem Haarstern farblich angepasst, der selbst auch S/W gefärbt ist.
      Auf diese Weise fällt sie auch bei Ausflügen auf die äußeren Arme - normalerweise sitzt sie im Zentrum des Haarsterns - kaum auf.
      LG
      Lars
  • Herbert Thomas Olejnik 27. November 2020, 9:54

    Genial "gesnootet"
    LG
  • spBiggi 25. November 2020, 13:55

    Deine Unterwasserfotos sind so spannend, das ist so eine eigene Welt, die Du absolut perfekt zeigst, was man normalerweise nicht zu sehen bekommt. Dieses "Gebilde" könnte man fast wie aus Plastik halten, aber in echt ist es doch ein Wunder der Natur.
    Grüße von Biggi
  • Doris Wepfer 24. November 2020, 15:58

    Eine andere und faszinierende Welt. Gut gesehen und toll fotografiert. LG Doris
  • eja 24. November 2020, 11:09

    Hier in SW sehr inspirierend. Die Akzentuierung des graphischen Musters ist Dir gut gelungen.
    Grüße eja
  • Elke 23. November 2020, 18:50

    Noch nie gesehen und bestimmt nicht so einfach zu fotografieren. Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Unterwasserwelt. LGE
  • Dagmar Gernt 23. November 2020, 16:25

    Die zu finden ist ja schon wieder eine Leistung. 
    Eine optisch sehenswerte Tarnung und wie immer bestens fotografiert.
    LG
  • scubaluna 23. November 2020, 8:58

    Hier fliegt die Tarnung richtig gehend auf. Im direkten Vergleich mit der anderen Aufnahme verstehe ich die Begeisterung der Kommentierenden hier für die seitliche Darstellung, weil so mehr klar zur erkennen ist. Gestalterisch und technisch gefällt mir die `frontale Version` jedoch deutlich besser.
    LG Reto
  • esfit 23. November 2020, 8:54

    Dieses bildschöne so geheimnisvolle Wesen hast du wie bei dir üblich, messerscharf und blitzsauber präsentiert.
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2020, 22:41

    Du hast das Foto sehr gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Jürgen Divina 22. November 2020, 22:05

    Tarnung ist Überlebensstrategie. Funktioniert bei dir aber nur bedingt. Gut so. Feiner scharfer Treffer von dieser hübschen Garnele.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Heinz Fr 22. November 2020, 21:40

    Fein präsentiert und Belichtet. Da nützte die Tarnung auch nicht, du hast ihn fein im Kasten.
    LG Heinz 00