Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.120 5

Leopard

Der Leopard wurde mit einer Exakta Varex IIb mit 135 mm auf Kodak Elite Chrome 200 in Burger´s Zoo durch eine Glasscheibe aufgenommen. Er lief mehrmals um dasselbe Gebüsch, so daß ich vorher scharfstellen konnte und dann nur noch genau dann abdrücken mußte, als er die Schärfeebne durchkreuzte. Er war recht zügig auf der Achse, was man an der Bewegungsunschärfe an der Pfote sieht.

Kommentare 5

  • Andre Müllerlisa 31. Mai 2007, 21:07

    schickes bild gefällt mir sehr gut :-)
  • Susanne Burgtorf 21. Januar 2004, 19:09

    @Sibille
    Naja, also so weit isses ja nu´ noch nich...
  • Susanne Burgtorf 10. Januar 2004, 18:06

    @Werner
    Ja, da ist leider eine Einspiegelung rechts im Bild. Hab ich erst nach dem Hochladen gesehen. Einige andere Bilder sind wegen stärkerer Einspiegelungen direkt aus der Auswahl geflogen.
  • Hawk Lord 10. Januar 2004, 15:43

    Hallo Susanne, einen schönen Leoparden hast du da abgelichtet. Kann es sein, dass man die Scheibe auf dem Foto erkennt? Gefällt mir gut dein Foto.

    Gruß Werner
  • Denis Junker 10. Januar 2004, 15:05

    Gar nicht so leicht, diese Gesellen richtig scharf
    fest zu halten. Ich habe es auch schon viele
    Male, meist erfolglos, versucht.
    In diesem Fallen ist die Bewegungsunschärfe richtig
    passend, nur das Gesicht hätt einen Tick mehr
    Schärfe gebraucht. Trotzdem schön erwischt.
    lg Denis