Leopard mit Beute (1)

Leopard mit Beute (1)

8.892 48

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Leopard mit Beute (1)

BOTSWANA - Moremi
Foto aus meiner Serie: Raubkatzen - Leoparden #005
by Kaito

NIKON COOLPIX 5700
Brennweite: 49mm (196mm Analog)
Blende: 4.0
Als wir den Leoparden fanden, war er damit beschäftigt, das Bein einer jungen Giraffe auf dem Baum in Sicherheit zu bringen. Danach fing er an zu essen und ließ sich dabei von uns nicht stören.

Kommentare 48

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Ramona Wörrlein 9. November 2006, 18:45

    Sehr schön! Leider ist es nicht in der Galerie

    Ramona
  • Tobias M 14. Februar 2005, 18:58

    Purer Neid!!! :-)
    ich habe vor 2 Wochen in Botswana meinen ersten Leoparden (ähem... Leopardin) ebenfalls im Moremi gesehen und kann das Glücksgefühl über so ein Bild extrem gut nachfühlen! Glückwunsch!!!
    Gruß
    Tobias
  • Karl-Heinz Wollert 25. August 2004, 11:49

    Gallerie oder nicht, das ist doch völlig wurscht. Die Situation war ein tolles Erlebnis und das auch noch so gut festgehalten, alle Achtung. Ich habe zwar schon mal einen Leopard (oder besser Teile davon) in Moremi gesehen, der hat Impalas gejagt, das war aber nicht fotografierbar. Daher mein voller Neid.
    LG Karl-Heinz
  • Achim Kl 24. August 2004, 11:19

    Hallo Kai,
    ich habe offen contra gevotet.
    Das Bild des Leoparden als Motiv ist sehr interessant.
    Ich möchte hier noch ein wenig mehr begründen warum:
    Leider hat das Bild meiner Ansicht nach Schwachpunkte.
    Oben links die Blätter die ins Bild hereinragen und durch die Sonne überstrahlt sind.
    Die Unschärfe beim Knochen sowie das Übersthalte am Knochen.
    Diese Anmerkungen sollen dein klasse Bild nicht schlecht machen und es bedeutet auch nicht das ich in der Lage bin es besser zu machen.
    Positives:
    Die Gesichtspartie des Kätzchen ist super, der wachsame Blick und auch wie sie da so im Baum hängt.
    Ich beneide dich um diese Möglichkeit solche Bilder gemacht zu haben.

    Ich wünsche dir weiterhin genügend Licht vor deiner Linse
    Gruß Roland
  • kaito u. irma k. 23. August 2004, 20:31

    Ich möchte mich auf diesem Weg bei all denen bedanken, die mit positiven Anmerkungen für den "Leo" gestimmt haben. Besonders danke ich Marcel, der das Foto zum voten vorgeschlagen hat sowie für seine
    aufmunternden Worte. Bedanken möchte ich mich auch bei denen, die zwar mit Contra oder Skip gestimmt haben, dies aber begründet haben. Über die Schärfe kann man durchaus diskutieren. Damit kann ich gut leben! Besonderen Dank auch an Marc, Di und Babara für die wohlwollenden Worte.
    Auf ein Neues!
    LG Kaito
  • Barbara und Udo Scheer 23. August 2004, 18:26

    Tut mir leid, aber Marc hat schon recht mit seiner Anmerkung. Ich fand das Bild sehr gut.
    LG Barbara
  • devil-di 23. August 2004, 15:36

    schade..... für mich klarer favorit !!!!

    weitermachen ...!!!

    liebe grüße di
  • Marcel Fuchs 23. August 2004, 15:29

    Laß den Kopf nicht hängen Kai,
    immer weiter Bilder reinstellen.
    Irgendwann klappt es auch bei dir.
    Habe selber auch 5 oder 6 anläufe gebraucht.
    Für mich ist es jedenfalls ein Galeriebild.
    Bei manchen Anmerkungen kann einem nur schlecht werden,mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Wie gesagt,laß den Kopf nicht hängen.
    Gruß Marcel
  • Lehmann Marc 23. August 2004, 15:25

    Schade ! Deine Katze trägt zu viel Pelz , für die Galerie werden weniger bekleidete gesucht !
    mfg Marc
  • Annette Kelter 23. August 2004, 13:28 Voting-Anmerkung

    pro
  • Achim Kl 23. August 2004, 13:28 Voting-Anmerkung

    Contra
    Knochen wirkt unscharf
  • devil-di 23. August 2004, 13:28 Voting-Anmerkung

    schließe mich marcel an--- ein wahnsinns-bild

    dickes PRO++++

    liebe grüße di
  • Andrea . Chris H. 23. August 2004, 13:27 Voting-Anmerkung

    pro
  • Carsten Heyer 23. August 2004, 13:27 Voting-Anmerkung

    nicht wirklich scharf
    contra
  • Marion Vollborn 23. August 2004, 13:27 Voting-Anmerkung

    pro