4.979 7

Annette Arriëns


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Leopard-auf-Baum

wer gut hinschaut kann auf diesem Foto entdecken warum ich es in der Kategorie "Wildpark" hochgeladen habe. Das Fleisch mit dem der Bursche beschäftigt ist, ist am Ast auf dem der Leopard liegt, befestigt. Die Tiere werden also unter mehr oder weniger kontrollierbaren Bedingungen den FotografInnen gezeigt. Es handelt sich hier ums gleiche Tier wie auf dem vordere Foto gezeigt.
Dass die Situatioon dann doch nicht so kontrollierbar war, erfuhren die beiden Ranger vorne im Auto als dieser auf die Motorhaube sprang. Zuum Glück gelang es ihnen den weg zu scheuchen.

Kommentare 7

  • Mike JB 6. März 2021, 14:27

    aber ein klassisch schönes Motiv ....danke dir
    LG Mike
  • AnniNam 14. November 2020, 20:20

    Ein Lob für Dich dass Du so ehrlich bist !
    Nur diese Praxis der Lodge finde ich absolut unmöglich und hat mit wildlife nichts mehr zu tun !! Warum muss man so etwas eigentlich machen ? Sind sich die Touris denn nicht darüber im Klaren, dass es in der wirklichen und echten Natur nichts vorhersehbares gibt und ist das denn nicht der Reiz an der Sache, sozusagen "auf Pirsch" zu gehen um zu sehen was man findet ? Ansonsten kann man ja gleich in den Zoo gehen. Was ist das für eine Welt und was ist aus Afrika geworden !! So eine Lodge würde ich nie und nimmer besuchen, eine Schande für all diejenigen, die uns noch ein Hauch von Afrika näher bringen wollen.
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
    LG Anneliese
  • Uli Aßmann 8. November 2020, 20:38

    Düsternbrook und seine Leoparden!!
    Wahrscheinlich auch heute noch einen Besuch wert.
    War 2002 dort und traf Caesar - ganze 22 Jahre jung - und er war wohl der meistfotografierteste Leopard!
    BG Uli
    Caesar - ganze 22 Jahre jung -
    Caesar - ganze 22 Jahre jung -
    Uli Aßmann
  • Dieter Uhlig. 8. November 2020, 19:55

    ausgezeichnet
  • Willi von Allmen 8. November 2020, 18:18

    Jetzt wo ich den Hintergrund kenne, dünkt mich der Blick geradezu etwas ungefährlicher, ein artiges, braves Tier auf dem Baum ...
    Als Foto natürlich kaum zu toppen ...
    lg Willi
  • Rainer Klassmann 8. November 2020, 17:56

    Es gibt gute Lagen und sehr gute... die 1A-Lage!
    lg Rainer
  • Sesostris 8. November 2020, 17:49

    wow was für ein schönes Tier, super aufgenommen - große klasse 

    lg steffen