1.967 3

Carsten Patzschke


kostenloses Benutzerkonto, Zeitz

Leonhard II

Tagesstrecke für die untertägige Braunkohlenförderung im Bereich der bis 1965 aktiven Brikettfabrik Leonhard II im Meuselwitzer Revier
Wer weiß näheres darüber?

Kommentare 3

  • Reviersteiger 6. Oktober 2012, 20:15

    Servus Carsten,
    schön, hier bei der fc so viele Bergbaufreaks zu wissen.
    Frag doch bezüglich der Brikettfabrik mal bei der GAG Grubenarchäologische Gesellschaft nach. In deren Forum sind viele Bergbauinteressierte aktiv und können dir unter Umständen weiterhelfen.
    Glück auf !
    Pit
  • Carsten Patzschke 8. Oktober 2011, 18:28

    ???... im Sommer waren alle Gebäude noch da...
  • Sven G.eißler 8. Oktober 2011, 17:33

    Auf dem Gelände läßt sich jetzt prima Cross fahren!

    Hab irgendwo noch analog gemachte Papierfotos aus der Zeit wo noch einige Gebäude standen...