12.039 17

Lembeh_17_01

Nach längerer Abwesenheit melde ich mit dieser kleinen Krabbe aus der Lembeh Strait zurück. Geplant gewesen wäre eigentlich Nordosten Bali. Wir hatten jedoch wegen dem ausbrechenden Vulkan kurzfristig umgebucht und sind nach Jahren wieder einmal in der Lembeh gelandet...
Zum Bild: Mit diesen "Sternen" im HG ist es wie ein bisschen zw. Weihnachten und Sylvester-Feuerwerk... also ganz passend in diese Zeit...

Kommentare 17

  • Grufti57 17. Januar 2018, 15:27

    Gefällt mir gut der kleine in seinem Sternenbett!
  • Thomas Bannenberg 10. Januar 2018, 17:40

    Mal wieder ein perfektes Makro, dass unverkennbar deine Handschrift trägt. In diesem Punkt gehe ich 1:1 mit Reinhard! Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als in den Applaus meiner Vorredner einzustimmen.

    Auch ich wünsche dir ein erfolgreiches wie gesundes 2018!!!

    LG
    Thomas
  • Reinhard Arndt 31. Dezember 2017, 0:46

    Wusste sofort, dass dieses Bild aus deiner Feder stammt. Diese Handschrift ist einfach unverkennbar. Kann ich mir lange anschauen.
    Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2018.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • TammoM 30. Dezember 2017, 10:56

    ich mag das "ton in ton" sehr - es ist auf den ersten Blick ein bisserl ein Suchbild.
    gute Aufteilung und schöner Schärfeverlauf.
    grüsse
    Tammo
  • nroh-unterwasser 29. Dezember 2017, 17:45

    Den Kleinen hast schön in seinem „Sternenbett“ positioniert, auf Augenhöhe … ja ein feiner „Weihnachtsschmaus“.
    LG Christiane
  • scubaluna 29. Dezember 2017, 17:20

    Wow, was für ein Knaller. Immense Tiefe der Schärfe bei dieser Nähe. Chapeau !! Bisschen schade ist die Überstrahlung beim Knopfauge. Da sind die Strukturen im oberen Bereich ausgefressen. Doch sonst gibt es wirklich nichts zu motzen:o))))
    LG. Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. Dezember 2017, 15:57

    Ooch... Reef-art-live...
    in gewohnt hoher Aebi-Qualität!
    Super... und rutsch guet übera!
    LG Tobila
  • dorographie 29. Dezember 2017, 10:58

    winzig klein und wunderbare Farben. Der Nordosten von Bali kommt bestimmt...es lohnt sich sehr :)
    Liebe Grüsse, Doro
    • Reto Aebi 29. Dezember 2017, 13:02

      ... ich weiss. Es wäre das 12. mal gewesen ...
      LG Reto
    • dorographie 29. Dezember 2017, 17:15

      das ist super...ich arbeite für ein Kinderhilfswerk https://leprakinderhilfe.ch/ und bin daher öfters dort....und tauche dann auch mal...meine Reisen zahle ich aber aus eigenem Sack...ich arbeite unentgeltlich...
    • Reto Aebi 3. Januar 2018, 10:47

      Hoppla! Ich wusste nicht, dass Lepra in Bali verbreitet ist... Das Umbuchen hat im Herzen weh getan, da diese Region eh zu der ärmsten auf der ganzen Insel gehört. Hoffen wir mal, dass sich der Agung wieder beruhigt und die evakuierten Personen bald wieder nach Hause können.
      LG Reto
    • dorographie 4. Januar 2018, 12:53

      In Bali kommt Lepra selten vor. Lepra kommt noch auf der Insel Java vor, wo wir das Lepradorf "Sumberglagah" unterstützen. Dieses Dorf gibt es auf der Landkarte nicht. Die Behörden haben es gelöscht!
  • Ludwig Luger 29. Dezember 2017, 5:50

    ... bestens, - mit diesen ' sanften ' Farben, gefällt mir sehr gut ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Hans J. Mast 28. Dezember 2017, 19:01

    Sehr schön eingebettet in die sternenförmigen Polypen. Und der Winzling liegt sehr gut in der Schärfeebene. Auch die Farbgebung so Ton in Ton gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • Mario Hallbauer 28. Dezember 2017, 15:24

    Sehr schönes und dekoratives Präsent passend zur Weihnachtszeit...
    LG Mario
  • Ortwin Khan 28. Dezember 2017, 13:56

    ...na so schlecht ist der Wechsel von Bali nach Lembeh aber nicht :))
    Tolle (weihnachtliche) Aufnahme mit einem spannenden Schärfeverlauf!
    Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektionen
Ordner Salzwasser Makro
Views 12.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 32
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200