°°°Lembeh Horror Picture Show°°°

Die nächsten Wochen werden eine Geisterbahnfahrt durch die Skurrilitäten & Schönheiten der Lembeh Strait in Nord-Sulawesi.
Die überwiegend schwarz-sandigen Tauchplätze sind das Zuhause enorm vieler Critters, wenige Millimeter bis Zentimeter groß. Sehr gut angepasst an ihre Umgebung, in Mustern & Farben kämpfen sie jeden Tag ums Überleben. Zum Teil machen sie sich auch unseren Zivilisationsmüll zu ihrem neuen Zuhause.

Zum Auftakt gibt es eine kleine Dekorier-Krabbe, die wie eingesponnen auf einem Geisterschiff ihr "Unwesen" treibt.

Kommentare 11

  • Elisabeth Verhuven 4. April 2019, 21:14

    Gruselkabinett ... dabei hat sie sich so hübsch gemacht  ;-). TOP LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 2. April 2019, 10:00

    Wow, das Licht ist hier allerfeinst eingesetzt. So kann man halt solche Tiere auch in Szene setzen. Ist zwar viel Arbeit und es dauert sicher auch einige Zeit. Aber es kommen richtig künstlerische Bilder zustande, die aus der Masse wirklich herausragen. Ich ziehe den Hut!!!!!!!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 30. März 2019, 0:05

    Schön getroffen, und die Lichtverhältnisse unterstützen den gespenstischen Charakter noch.
    Viele Grüße Reinhard
  • Heinz Fr 28. März 2019, 22:10

    Das fängt ja schon gut an, mit gespenstigem Licht. Da bin ich aber schon gespannt was da noch so aus der Unterwelt auftaucht.
    LG Heinz OO
  • HaagB 28. März 2019, 20:33

    Muss ein Mädel sein... mit  rosa Federboa ;-)
    Sehenswerte Gestalt und wie unten schon genannt wurde, prima beleuchtet!
    LG Bärbel
  • scubaluna 28. März 2019, 19:38

    Ganz nach dem Motto wo beginnt der Müll und wo hört die Krabbe auf zu wachsen :o) Ja, dein Monster kommt sehr gut mit dem Spooky-Lichtschein. Besonders neckisch erscheint mir das runter gerutschte Berret :o) Ja dann steig ich mal ein, bevor der letzte Platz in der Geisterbahn besetzt ist.....Bilder vom vergangenen Urlaub ?
    LG Reto
    • Sandra Kuhna 29. März 2019, 13:37

      Vielleicht verkürze ich damit die Zeit ein klein wenig bis du auch wieder dran bist.... Ist ja bald soweit!? :-) Die kommenden Bilder sind Anfang März in Lembeh entstanden.
  • Unterwasser Frank 28. März 2019, 19:30

    Sehr schön da geht das Taucherherz auf 
    Gibt nix zu meckern 
    Gr Frank
  • Mario Hallbauer 28. März 2019, 17:53

    Der Titel passt wie die Faust aufs Auge. Da geht gleich das Kopfkino los...
    Gespenstisch gut !
    LG Mario
  • Ortwin Khan 28. März 2019, 16:09

    Gigantisch gut !
    Lembeh ist immer für tolle Motive gut!
    Du machst aber mit Deiner Lichtgestaltung etwas ganz besonderes daraus!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 28. März 2019, 15:03

    Sehr schön mit dem dezenten Licht. So kommen die Besonderheiten dieser Krabbe bestens zur Geltung. Ich freue mich schon auf die Geisterbahnfahrt.
    LG Hans