Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
277 1

Lej de Vadret

Bei Rückweg von der Coaz Hütte ins Val Roseg kann man direkt zum Lej (See) da Vadret absteigen. Ist sehr eindrucksvoll, sieht man dort im See riesige Eisbrocken schwimmen, die von Gletscher abbrechen. Es war eine Mordstour, die wir an dem Tag gemacht haben, Aufsteig zur Fuorcla Surley und dann zur Coaz Hütte und von dort ins Rosegtal. Dort verpassten wir dann die letzte Pferdekutsche, die wir nehmen wollten und mußten dann zufuss nach Pontresina. Machte insgesamt 12 Std. - am nächsten Tag war totale Ruhe angesagt.

Kommentare 1

  • LichtSchattenSucher 22. Oktober 2013, 18:49

    Sehr gute Aufnahme des Talschlusses vom Rosegtal mit dem Roseggletscher !
    Leider eine historische Aufnahme, denn heute erreicht der Roseggletscher den Lej da Vadret nicht mehr.
    Umso wichtigere Dokumentation ...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CYBERSHOT
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---