Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
572 5

JF R


Free Mitglied, 'm Norden

Leiterwagen

Dynax505si - Tamron 28/200 - Skylight 1a
Ostern 2003
Dorfmuseum Klockenhagen bei Ribnitz-Damgarten


Alle hier aufgebauten Gebäude wurden von ihren Ursprungsorten in mühseliger Kleinarbeit abgebaut, abtransportiert und liebevoll restauriert.

Kommentare 5

  • JF R 30. April 2003, 20:10

    @alle Erst einmal danke für die netten Anmerkungen.

    @Hermann

    *grins* Mit dem Rad und der Bank ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe allerdings heute mal speziell auf mein Objektiv resp. die Verzerrung geachtet; also stark am Rand des Motivs liegende, aufsteigende Kanten, wie Hausecken, fallen nach außen. Ich weiß nicht wieso die bank nach innen geht.

    @Stephan

    Polfilter ist demnächst fällig. Belichtungsreihe ist aber nicht so wirkungsvoll, weil es sich um Papierbild-Scans handelt. Da hast Du faktisch keine Unterschiede durch die Korrektur bei der Vergrößerung vom Negativ auf's Papier. Ich habe zwar eine Durchlichteinheit, aber die liefert ziemlich unscharfe Ergebnisse, so daß ich sie fast nie nutze.
    Wirklich Sinn machen Belichtungsreihen wohl erst bei Dias, da Du dort ja das Endprodukt belichtest und sie vom Material her viel empfindlicher sind.

    LG JF
  • Irene K. 28. April 2003, 23:17

    eigenartig, dass das vordere Tad abgeschnitten ist, gefällt mir hier sogar sehr gut - kann aber nicht erklären warum.
    lg - Irene
  • Stephan Naumann 28. April 2003, 18:15

    hallo Frank
    insgesammt eine schöne Serie mit kleinen Mängeln, die ja schon genannt wurden
    versuche doch mal einen Polfilter oder eine Belichtungsreihe

    LG
    Stephan
  • Hermann B. 28. April 2003, 10:16

    schönes Motiv, gute Perspektive ... aber : das vordere Rad angeschnitten ... die Bank mit der Person hinten kippt stark nach Links, also ist das Bild verzerrt ...
    Gruß
    Hermann
  • Angela Doerks 28. April 2003, 8:23

    Tolles Motiv aus einer sehr schönen Perspektive mit viel Tiefenwirkung aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Angela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz