Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.430 11

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Leistenkrokodil

Das Leistenkrokodil ist das größte lebende Krokodil. Wie groß es tatsächlich werden kann, ist allerdings schwer zu sagen. Es gibt Gerüchte von Tieren die 9 oder gar 10 Meter lang sein sollen, aber das größte Tier, das jemals vermessen wurde war ein 6,2 Meter langes Männchen in Papua-Neuguinea. Das Tier hatte sich in einem Fischernetz verfangen und war ertrunken.
Das Leistenkrokodil hat ein weites Verbreitungsgebiet und reicht von Sri Lanka über Ostindien, Bangladesch, Myanmar (Burma), der malaischen Halbinsel, den Andamanen bis zu den Nikobaren. Darüber hinaus findet man es an den Küsten von Thailand, West- und Ostmalaysia, Kambodscha, Vietnam, Indosnesien, den Phillipinen, Neuguinea, den Bismarckinseln, den Salomoninseln sowie Nordaustralien.

Aufgenommen mit 300D im Wuppertaler Zoo.

http://www.12see.de/onk42489

Kommentare 11