Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
694 20

Leise Töne

"Ich will gegen das Geläut der Leute mein Geschweige stimmen
ich will gegen das Gedröhn der Bomben meine Träume summen
ich will gegen das Geleucht der Lichter meinen Dunkelheiten trauen
ich will für die grosse Flut der Tränen eine Freudenmauer bauen"
(WILHELM WILLMS)

Bergfriedhof Heidelberg


Making of:

Auf Motivsuche
Auf Motivsuche
Anne Kg

Kommentare 20

  • Daniela D 1. Mai 2008, 12:00

    Man möchte fast andächtig zuhören...
    Mit Gefühl, wenn man das so sagen kann und sehr schön fotografiert!
    LG
    Daniela
  • Wolfgang Linnartz 26. April 2008, 7:10

    Ich möchte Ralph hier zitieren: Es sind die leisen Töne, die man hört.....sehr schönes Motiv und Text.

    Ja, so ist es: eine gut gemachte Fotografie und ein sehr gefühlvoller Text.

    lg + ein schönes Wochenende - auch an Anne.

    Wolfgang
  • Klaus. Schmitt 25. April 2008, 22:21

    Ein gelungener Schnitt und eine schöne Freistellung...die Figur wirkt etwas moderner wie die üblichen Engelsfiguren und trifft somit eher meinen Geschmack!

    LG Klaus
  • Carmen Scharff 25. April 2008, 17:59

    "Wehmut" war mein erster Gedanke,
    allein ausgelöst durch Deinen Bildaufbau,
    der Text dazu vertiefte diesen Gedanken noch.
    Sehr gelungen!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende Peter.
    LG Carmen
  • Laila Pregizer 25. April 2008, 13:23

    Wunderbares Licht.
    LG, Laila
  • GerhardPHOTOarts 25. April 2008, 13:23

    superschöne Aufnahme, Tönung ist Klasse! Ein Model, was absolut still hält :-)
    LG Gerhard
  • Tom Fitzek 25. April 2008, 12:57

    Da bleibt mir die Stimme weg.....


    VlGvB
    tom
  • Holger Pfiffi 25. April 2008, 12:35

    Sehr schönes Motiv. Besondes gefällt mir der Schnitt.
    Liebe Grüße
    Holger
  • Katy B. 25. April 2008, 10:31

    Das erinnert mich total an eine Zeichnung in einem Kinderbuch, das ich mal hatte. Komme bloß nicht drauf, an welches *überleg*...
    Du hast ein feines Auge für Details und deren richtige Darstellung :o).
    Grüßle, Katy
  • Rolf Pessel 25. April 2008, 9:38

    Immer wieder frage ich mich, wie Du es machst, dass die Figuren und Skulpturen so lebendig wirken.
    LG Rolf
  • J.K.-Fotografie 25. April 2008, 8:36

    *stark*
  • Gerwine S. 25. April 2008, 8:09

    Durch die Zartheit der Skulptur glaubt man die leisen Töne hören zu können. Es ist total anrührend, wie der Vogel zuhört. Wunderschön, Peter.

    lg von Gerwine
  • Sylvia Schulz 25. April 2008, 7:21

    Peter, den hatte ich auch festgehalten, aber bei Deiner Aufnahme gefällt mir der Bildschnitt um einiges besser, wunderschön!
    (schau doch mal in meinem Foto-Home-Ordner Usertreffen)

    lg Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 25. April 2008, 7:10

    schön die skulptur und sehr überzeugend deine bildgestaltung. das schaut man gerne eine weile an...
    lg stefan
  • H. Hermeter 25. April 2008, 6:56

    wundervolles Bild, besinnliche darstellung Klasse:-))
    LG hermann