Zurück zur Liste
Leipzig - Welches bekannte Gebäude spiegelt sich?

Leipzig - Welches bekannte Gebäude spiegelt sich?

11.092 13

Beate.S.


Premium (Complete)

Leipzig - Welches bekannte Gebäude spiegelt sich?

Den Spiegeltag gestern verpasst und heute nachgeholt ;-)

Vielleicht erkennt ihr es ja ...

Leipzig - Bundesverwaltungsgericht
Leipzig - Bundesverwaltungsgericht
Beate.S.
Leipzig - Spiegelung Bundesverwaltungsgericht
Leipzig - Spiegelung Bundesverwaltungsgericht
Beate.S.

Kommentare 13

  • noblog 14. April 2023, 22:19

    Sehr schöne Spiegelung
    LG Norbert
  • spBiggi 28. März 2021, 14:11

    Meine Güte, ist das gut - super interessant - dass Du dieses Spiegelbild entdeckt hast und dann so klar und scharf zu fotografieren  mit tollen Farben - Hochachtung! (ich kenne Leipzig nicht und ich finde, der Name ist bei diesem tollen Foto auch gar nicht wichtig - ich bin einfach begeistert)
    Grüße von Biggi
  • Jürgen Michael Walter Kemper 16. Juni 2020, 12:24

    Starke Spiegelung in der Pfütze. Ich würde das Foto aber ein wenig beschneiden, um den Blick mehr auf die Spiegelung in der Pfütze zu konzentrieren. Dazu würde ich die Mauer weglassen und das Bild oberhalb der runden Steinplatte beschneiden. Versuch es mal! Die Bildwirkung wird enorm gesteigert.
    LG Jürgen
    • Beate.S. 18. Juni 2020, 20:33

      Vielen lieben Dank Jürgen dafür, dass du dich so intensiv mit meinen Bildern beschäftigt hast und für mich wertvolle Kommentare gemacht hast. Auch für die Idee des anderen Bildschnittes meines "Pfützenbildes" vielen lieben Dank! Ich habe es ausprobiert und die Spiegelung wirkt sehr viel stärker (ich hoffe, ich habe den Bildschnitt gewählt, den du meintest). 

      Pfützenbild - Bundesverwaltungsgericht
      Pfützenbild - Bundesverwaltungsgericht
      Beate.S.


      Einen schönen Abend und lg Beate
  • pixel knipser 31. Mai 2019, 11:30

    Du hast einen tollen Blick für außergewöhnliche Szenen und die Umsetzung deiner Ideen sind immer einen Besuch auf deiner Seite wert.
    LG
    PK
  • Eifelpixel 25. April 2019, 8:16

    Eine schöne Spiegelung
     Kenne das Gebäude nicht
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
    • Beate.S. 25. April 2019, 21:55

      Vielen Dank, Joachim, für deinen Kommentar. Es ist tatsächlich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Auch dir immer gutes Licht wünscht Beate.
  • ullr 25. April 2019, 6:39

    Schön, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und seine Kamera dabei hat. Das Motiv hast Du sehr gut in ein interessantes Bild umgesetzt. Motiv, Schnitt, Farben, Schärfe, stimmt alles.
    Ich hätte auf Hauptbahnhof getippt und wollte schon anfangen zu googeln... :)
    Da war die Frage schon gelöst...
    Gruß
    Christian
    • Beate.S. 25. April 2019, 22:08

      Hallo Christian, vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast mich auf die Idee gebracht, auch den Hauptbahnhof nochmals ins "Visier" zu nehmen und eine interessante Perspektive zu finden, um diesen zu fotografieren. Vielleicht auch bald hier :-). Viele Grüße Beate
  • Wolfgang Lohmann 25. April 2019, 4:28

    Ich schließe mich Franks Meinung an und gestehe, das auch ich mit Google nachgeholfen habe, obwohl ich schon mal in Leipzig war. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber in schöner Erinnerung geblieben. Ich habe schon öfter daran gedacht noch einmal hin zu fahren. Auch das Völkerschlacht Denkmal steht noch auf meiner Liste. Das möchte ich gerne im dunkeln mit Spiegelung ablichten.
    Ahhh, genau, zurück zur Spiegelung. Wie man anhand deines Bildes sieht sind interessante Spiegelungen selbst in der kleinsten Pfütze möglich. Man muss sie nur sehen.
    LG, Wolfgang
    • Beate.S. 25. April 2019, 21:49

      Hallo Wolfgang, schön, dass du Franks Meinung bestätigt hast. Habe mir vorgenommen, demnächst wieder etwas mehr in Leipzig zu fotografieren - es lohnt sich auf jeden Fall. Und dann sicher auch hier etwas mehr Fotos. Das Völki habe ich schon im Dunkeln fotografiert - da war es aber seeehr dunkel und besser wäre zur blauen Stunde gewesen (hole ich auch noch nach). Auch die Neue Messe am Abend und mit Spiegelung ist ein tolles Motiv.... u.u.u. :-). LG Beate

      Völkerschlachtdenkmal
      Völkerschlachtdenkmal
      Beate.S.
  • Frank Ebert 24. April 2019, 22:37

    Tippe auf den Justizpalast das heutige Bundesverwaltungsgericht.
    Ich war noch nie in Leipzig, habe gegoogelt ;-) hoffe das war erlaubt, falls nicht nehme ich meinen Kommentar wieder zurück.
    Die Spiegelung hast du gut gesehen und fotografiert, dein kleines Ratespiel hat mir auch gefallen.
    LG Frank
    • Beate.S. 25. April 2019, 21:38

      Hallo Frank, natürlich ist/war googeln erlaubt ;-). Gut herausgegoogelt ....Ja, das ist das Bundesverwaltungsgericht, welches sich gespiegelt hat . Interessant, die Dinge mal aus solch einer Perspektive zu betrachten :-) und ich freue mich, dass es dir Spaß gemacht hat. LG Beate

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 11.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 18-35mm F1.8
Blende 2
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 24.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten