1.350 5

Claudia Schmees


kostenloses Benutzerkonto, Inzell

Leipzig von oben

Das Foto habe ich auf dem "Uni-Riesen" gemacht

Kommentare 5

  • Jan Woilas 14. Dezember 2003, 16:44

    War es da so windig, dass du kein gerades Foto hinbekommen hast?

    Bevor ihr euch über die Schärfe und Unschärfe von Scanarbeiten streitet, sollte mal sicher sein, das wenigstens die Kamera richtig gehalten wird.

    Sonst lohnt doch die ganze Debatte nicht.

    Gruß, Jan
  • Mirko Seidel 31. Oktober 2003, 13:10

    Ich habe so ein ähnliches bild, hatte aber volles Gegenlicht und habe ein wenig an der Tonwertkorrektur "gedreht" und dabei kam das raus:


    LG Mirko
  • Peter Ackermann 26. Oktober 2003, 7:08

    Hallo ihr beiden!

    Ich habe jetzt mal etwas weniger nachgeschäft und auch die Sättigung der Rottöne etwas zurückgenommen. Passt es jetzt besser?

    Viele Grüße!
    Peter

    Für Claudia Schmees 3 (Reload)
    Für Claudia Schmees 3 (Reload)
    Peter Ackermann
  • Peter Ackermann 26. Oktober 2003, 6:22

    Hallo Michael!
    Die Farbe vom Rathausdach hat Claudi auch schon angemahnt. Mit der Schärfe werde ich im Laufe des Tages noch mal gucken.
    Interessant, daß Du auch den Epson 3200 hast. Scannst Du vom Negativ ein oder von der Vergrößerung? Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Deine Scans nicht das Optimum aus diesem Scanner rausholen. (Daß es meine tun, behaupte ich auch nicht!) Ich wäre jedenfalls an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert, weil es bei dem Scanner ja viele Optionen gibt, deren Sinn und Unsinn mir auch noch nicht ganz klar ist.
    Viele Grüße nach Leipzig und schönen Sonntag!
    Peter
  • Peter Ackermann 25. Oktober 2003, 18:26

    Hi Claudia!

    Schöne Aussicht! Leider scheint der Scanner vom Michael nicht so toll zu sein und das Bild wirkt leicht unscharf.
    Mein Vorschlag:

    Für Claudia Schmees 3
    Für Claudia Schmees 3
    Peter Ackermann


    Viele Grüße nach Nürnberg!

    Peter

Informationen

Sektion
Views 1.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz