Zurück zur Liste
Leipzig im Abendlicht

Leipzig im Abendlicht

1.563 14

Joachim Josten


kostenloses Benutzerkonto, Mittelfranken

Leipzig im Abendlicht

Da ich als Tourist auch nur mit den üblichen Aufnahmen nach Hause kam, hab ich mal eine etwas andere Ansicht auf diese Stadt gewählt.

Blick über den Körnerplatz in der Südvorstadt vom Hotelzimmer im 6. Stockwerk auf die Stadt.
Von links: Turm der Peter- und klein im HG Nikolaikirche, City- und Wintergartenhochhaus

Kommentare 14

  • norbert2412 30. August 2010, 21:27

    Wirklich ein interessanter Blick auf die Stadt.Und dazu noch dieses feine Licht. Ein tolles Bild. Mag ich.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • charlyr 2. April 2010, 9:57

    schöner Bildaufbau, Leipzig kenne ich leider noch nicht
    LG Charly
  • Wolfgang Weninger 14. März 2010, 17:01

    ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich in Leipzig so ein Hochhaus gesehen hätte, aber ist ja auch schon wieder neun Jahre her, dass ich dort war. Der Kontrast zur Kirche kommt gut zur Geltung
    Servus, Wolfgang
  • sterndelschnuppe 7. März 2010, 17:28

    eine tolle Aufnahme!
    liebe Grüße
    Sterndelschnuppe
  • Wolfgang P94 6. März 2010, 13:01

    Interessant hier das aufeinandertreffen von wohnen, arbeiten und von verschiedenen Baustilen!
    LG
    Wolfgang
  • Gerdi Hübner 5. März 2010, 17:01

    in der Vorweihnachtszeit habe ich diese Stadt kennengelernt und muss sagen ich bin begeistert. Da war ich mit SIcherheit nicht das letzte Mal
    lg
    gerdi
  • Uwe Schmidt 3 3. März 2010, 17:30

    das Foto gefällt mir sehr gut.
    Wirkt sehr beruhigend, schöne klare Farben.
    VG Uwe
  • Raoul Brosch 2. März 2010, 22:56

    Sehr schöner Blick und ein herrliches Licht.

    lg Raoul
  • Walter Brants 2. März 2010, 9:42

    Eine in allen Teilen perfekte Aufnahme!
    Nur die Kirchtürme links im Bild zeigen unverwechselbare Leipziger Wahrzeichen.
    Alles andere ist hier wie auch woanders in den modernen Wohnvierteln. VG von Walter
  • A. Ehrhardt 2. März 2010, 8:14

    ein schöner ausschnitt und klasse licht erwischt - gefällt mir

    lg andreas
  • Wolfgang (Wolf) 2. März 2010, 1:02

    Saubere Aufnahme - da passt alles. Schön die Gegensätze hier im Bild - alt neben neu. lg wolf
  • Rolland Andras Flinta 1. März 2010, 20:30

    Ist im dritten Stock links die Wohnung mit Terrasse denn bei dem Licht würde ich gerne einziehen.
    Schöne Aufnahme.
    greetz Rolland
  • Eddy-Pu 1. März 2010, 20:03

    Klasse Abendlicht!
    Mal eine andere, aber sehr gelungene Ansicht auf Leipzig!
    Gefällt mir richtig gut!

    LG Eddy-Pu
  • Wolfgang Keller 1. März 2010, 19:47

    Interessante Skyline!
    LG Wolfgang