Zurück zur Liste
Leinwand und Objektiv!

Leinwand und Objektiv!

1.942 3

Sinnbild.Fotografie


kostenloses Benutzerkonto

Leinwand und Objektiv!

Hallo meine Lieben,

diesmal habe ich zwei Fragen. Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern von Leinwänden gemacht, worauf muss Ich achten? Megapixel? Bearbeitung des Bilds? Bestimmte Drucktechnik? Oder direkt sein lassen?

Zum Anderen überlege ich mir ein 70-200 mm f/4 USM zu zulegen und das Tamron 70-300 VC USD abzugeben. Lohnt sich der Aufpreis? Das F4 soll ja sehr scharf sein?

Kommentare 3

  • T. Schiffers 27. Juli 2017, 21:18

    wirkt n bissi blass...aber die action überzeugt.tino
  • Fussel94 24. Juli 2017, 20:18

    Zum Objektiv kann ich dir als Nikonnutzer nicht viel sagen. Meine Fotos drucke ich jedoch immer bei Saal Digital, und bin damit sehr zufrieden. Gute Druckqualität, viele verschiedene Medien (FineArt, Poster, Acrylglas, Aluplatte etc.) und hochwertige Materialien, dazu unkompliziert zu bestellen und schnelle Lieferzeit. Kann mit meinen 16MP Auflösung problemlos 75x50cm groß drucken.

    LG
    Alexander
  • M.Hogreve 24. Juli 2017, 9:11

    Tolles Foto wenn auch die Lichtverhältnisse so wie es aussieht alles andere als einfach waren.
    Ich habe damals mein 70-300 von Canon abgegeben und mir das Canon L 4.0 70-200 zugelegt und da lagen Welten zwischen, wobei ich die Quali und Performence deines Tamron nicht beurteilen kann.
    Fotoarbeiten, also auch Leinwände lasse ich immer bei Pixum machen, Fotos bearbeite ich nach meinen Vorstellungen und belasse Sie in der Originalgröße.
    Wobei mir persönlich Motorsportmotive auf Leinwand nicht gefallen, schau Dir da mal lieber Aludibond an .
    grüße
    manfred

Informationen

Sektion
Views 1.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 70-300mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 209.0 mm
ISO 100

Gelobt von