24.360 23

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

Leinen los ...

… wird es für die neue „AIDAcosma“ erst im Oktober 2021 heißen. Dann soll das riesige Kreuzfahrtschiff über das Nadelöhr der Ems in die Nordsee überführt werden. Bis dahin erfolgt noch der Endausbau an der Ausrüstungspier der Meyer Werft in Papenburg.

Das Schiff ist 337 Meter lang, 42 Meter breit und 65 Meter hoch. In 2.732 Gästekabinen finden bis zu 5.400 Passagiere Platz. Dazu kommen etwa 1.200 Besatzungsmitglieder.

Großbaustelle
Großbaustelle
Burkhard Jährling


Kommentare 23

  • Wilfried Jurkowski 19. Januar 2022, 17:04

    irre ... irgend wann muss doch die Blase dieser furchtbaren Kreuzfahrtschiffe platzen - dein Foto zeigt klasse diese Monstergrösse
  • † Werner2106 18. November 2021, 21:02

    Bussi Bussi :-))
    Wer hier von Drecksschleuder spricht, hat wohl keine Ahnung davon, das dieses Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas betrieben wird.
    Klasse in dieser Frontalen gezeigt.
    Gruß Werner
    • Wilfried Jurkowski 19. Januar 2022, 17:09

      stimmt, aber möglicherweise ist das Fracking Erdgas, dann sind wir wieder am Anfang ... wohl auch ein Deal von dem "Super"minister Altmeier was Fracking und USA betrifft
  • BR 45 22. September 2021, 17:40

    Ein Hammer-Anblick dieses Riesen, klasse der Vergleich mit dem Arbeiter im VG.
    Über Kreutfahrer wurde und wird immer kontrovers gestritten und das ist auch gut so.
    Ich selbst hab zwei hinter mir und kann nur sagen sie waren schön, es kommt natürlich auch auf das Ziel an.
    Sollte ich nochmal eine machen (so ich denn als unbeugsamer Ungeimpfter darf)
    dann in relativ kleinen Kreis, mit 4000 Passagieren wie auf der Letzten
    nach Norwegen, das brauch ich auch nicht mehr.
    Grüße Andy
    • Burkhard Jährling 22. September 2021, 22:27

      Ich habe auch mal eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht. Von den 4.000 Fahrgästen waren ungefähr 3.000 Italiener. Da war Stimmung angesagt ... :-)
      Wenn ich noch einmal eine Kreuzfahrt machen sollte, dann eine Runde in der Ostsee.
      VG Burkhard
  • Lubeca 18. August 2021, 16:08

    Schon mehrfach habe ich im Fernsehen gesehen, wie diese riesigen Pötte vorsichtig über die viel zu schmal erscheinende Ems geführt werden. So beeindruckend die Bauleistung auch sein mag, die dein Foto hier demonstriert, so unnötig erscheinen mir diese Schiffe. Aber nun gut, wer viel Geld dafür bezahlen möchte, mit über 5000 fremden Leuten zusammengepfercht in kleinen Kabinen über die Weltmeere zu schippern, der möge das tun , sollte sich aber zumindest hin und wieder mal Gedanken über die Umweltverträglichkeit dieser Riesen machen.
    VG   Sabine
  • B.Schalke 12. August 2021, 21:15

    Gigantisch die berühmte Lippe das Logo des Unternehmens ist weltbekannt 
    Kreuzfahrtschiffe dürfte es nicht geben die zerstören so viel !!
    VG Biggi
  • Blue Bear Revival 11. August 2021, 20:31

    Das Bild wirkt ein wenig surreal ... als ob da ein überdimensionaler Donald Duck über den Tellerrand schaut und sich über die potentiellen Kreuzfahrttouristen lustig macht ...
    Vielleicht geht ja auch nur meine Phantasie mit mir durch.
    Kreuzfahrten und die dazugehörigen Schiffe gehören - für mich - zu den überflüssigsten Dingen der Welt ...
    Dein Foto ist schon gut, suggeriert es mir doch mein Bild von der Comic-Figur ...
    GVG Gerd
  • Diruwi 5. August 2021, 23:37

    Der Kussmund lässt die Drecksschleuder doch gleich viel freundlicher aussehen ...
    Prima gezeigt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Sigrun Pfeifer 5. August 2021, 22:34

    Danke für die Info zur super Aufnahme. Sieht klasse aus. LG Sigrun
  • Matthias Buettner 5. August 2021, 20:53

    Interessant als Fotomotiv, gut von Dir in Szene gesetzt!
    LG. Matthias
  • Dieter Jüngling 5. August 2021, 19:50

    Ob man bald auch solche Riesen mit rein elektrischem Antrieb bauen muss?!
    Top Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Christian Villain 5. August 2021, 19:40

    Très belle photo .
    Bravo .
    LG Christian
  • Margret u. Stephan 5. August 2021, 19:40

    Wahnsinnig dieses Schiff - eine schwimmende Stadt...
    Nein für mich wäre das wirklich nichts, aber interessant ist es allemal...
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Manfred Blochwitz 5. August 2021, 19:05

    Immer größer und größer……aber eine prima Perspektive.
    Gruß Manfred
  • homwico 5. August 2021, 18:09

    Einen tollen Größenvergleich kann man hier anstellen.
    LG homwico
  • Vitória Castelo Santos 5. August 2021, 15:54

    Super gut, perfekt fotografiert.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Schiffe & Häfen
Views 24.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140mm F3.5-5.6 II
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten