3.568 12

Diana 82


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 12

  • Ferdi Meiners 1. November 2012, 18:36

    Hallo ! 1aKlasse Aufnahme Super Schön,Respekt!!LG Ferdi
  • Vogelfreund 1000 25. Oktober 2012, 18:45

    Lebensfreude Pur.
    Sehr gut festgehalten.
    gruß franz
  • René Russi 30. August 2012, 12:52

    Tolles Foto, der Bildaufbau sowie die Farben gefallen mir besonders gut:)
    LG René
  • Gerhard im Moos 27. August 2012, 21:30

    Sehr gelungenes dynamisches Foto, und das mit der Schärfe ist nur ein bisschen Übung und auch Glück
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Diana 82 26. August 2012, 9:18

    Hey Chris,
    yeah, sowas will ich auch :-)
    Ist echt ein geniales Bild.
    Ich übe weiter, dann klappt das schon :-)
    Danke nochmals für die Tipps und das Bild. Genial.
    Lg Diana
  • Chris Riese 25. August 2012, 22:17

    sorry habe mich gerade nochmals bei einem Freund
    schlau gemacht , eine 1/250 ist wirklich zu knapp.
    Da ist die Gefahr , das er zu schnell ist zu groß. Sorry für die Fehlinformation. mea culpa

    Das mit der Blende ist die Idee, das der Fokuspunkt nicht so präzise sitzen muss, hat
    allerdings auch den Nachteil , das die Umgebung aauch schärfer wird.

    Er hat sein "Traumbild " mit einer 1/1000sek gemacht,
    bei ISO 640 200mm BW 1/1000 Blende 4.5 mit dem
    70-200 2.8 VR ( das "alte")
    Habe Dir das Bild mal verlinkt.


    Nochmals Grüße

    Chris
  • Diana 82 25. August 2012, 19:08

    @Chris: Stimmt, ist nicht so einfach, wenn sie voller Übermut auf einen zurennt - da noch das Auge zu "treffen". Danke für deine Tipps! Ich hätte jetzt gedacht, dass 1/250 zu wenig ist. Probiere ich beim nächsten mal gleich aus und übe weiter. Vielleicht klappts dann wirklich mal besser.
    Danke.
    Lg Diana
  • Chris Riese 25. August 2012, 18:59

    dynamische Flugstudie , der ein bischen die Schärfe fehlt . der maximale Schärfepunkt ist auf den Ohren -
    klassisch wäre das Auge ;)
    Für den nächsten Anlauf einfach die Blende etwas mehr schließen (zB auf 8) dann landest Du bei einer 1/250 sek Belichtungszeit , was aber noch ausreichen sollte und die Tiefe/Ausbreitung der Schärfe ist größer.
    Oder Du versuchst per 1 Feldmessung den Fokus auf dem Auge zu behalten.
    So eoin Bild ist schwer zu machen , wenn es Dir aber per Übung/Serienbildmodus und ein Quentchen Glück gelingt ...... :o)

    vG Chris
  • Gertrud RW 25. August 2012, 18:56

    Leica, Du bist ein toller Hund und Dein Frauchen hat
    ein schönes Bild von Dir gemacht.
    Liebe Grüße
    Gertrud
  • Mario Bischoff 25. August 2012, 18:47

    Wer so einen tollen Hund hat braucht nicht mal mehr Motive suchen.
  • Klatt Arno 25. August 2012, 18:34

    Im Sprung festgehalten .-) Eine super Aufnahme in bester BQ.

    L.G. Arno
  • Dieter Forchert 25. August 2012, 16:01

    Klasse!
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 500