Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leider weiss ich nicht ..

Leider weiss ich nicht ..

296 4

Helmut Bär


Pro Mitglied, Konstanz

Leider weiss ich nicht ..

mehr wie sie heisst. Aber diese schöne zierliche Blütenstengel gefällt mir sehr.

Kommentare 4

  • Susanne Marx 27. April 2012, 21:02

    Boah, mir fällt der Name nicht ein. Glaube die Blüte zu erkennen.
    Wenn´s mir einfällt melde ich mich nochmals, ich heb mal zwischendurch den Fuß!
    Auf jedenfall eine wunderschöne Aufnahme!

    LG Susanne
  • Caro Ge. 27. April 2012, 16:44

    Knöterich ist es nicht, denn dessen Blüten sehen komplett anders aus - schon allein die Blütenformel stimmt nicht. Ich kenne die Pflanze leider auch nicht - wo wächst sie denn? ...Damit man weiß, ob man Bestimmungsbuch heimischer Pflanzen bemühen kann oder ob sich das gar nicht lohnt.
    Wenn man bei Null anfängt - da hat das Glühwürmchen Recht - braucht man mehr als die Blüten, um die Art bestimmen zu können. Aber vielleicht kommt ja noch wer vorbei, der sie kennt, dann bekommst Du Deine Antwort auch so :D

    Grüße
    Caro
  • Himmelsstürmer 27. April 2012, 14:31

    Helmut, ich bin ein Chaosbotaniker, kann dir auf keinen Fall helfen:-) Aber Deine ansprechende Aufnahme gefällt mir!

    HG Ulli
  • Silvia Ott 27. April 2012, 11:26

    Schöne Aufnahme, tolle Bildkomposition, gefällt mir!
    LG Silvia

Informationen

Sektion
Ordner Mainau
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200