Zurück zur Liste
Leider selten: Nachwuchs bei den Schreiadlern

Leider selten: Nachwuchs bei den Schreiadlern

Epperlein


Premium (Pro), Calden

Leider selten: Nachwuchs bei den Schreiadlern

Es gibt so glückliche Tage im Leben eines Naturfreundes und Fotografen. Das war sicher einer davon. Neben dem Schreiadlerpaar kam mir auch noch der Nachwuchs vor die Linse. Hier leider nur als Einzelfoto aus einem 4K-Video. Aber ich denke es ist selten und sehenswert.
Sehr schön kann man das kräftig gefärbte Jugendgefieder erkennen. Verrückt ist, das die Jungvögel vor den Eltern die Reise in den Süden antreten. Wer hat ihnen nur den Weg verraten ?
Und fast immer müssen sie allein reisen. Weil Sie ihre Geschwister schon im Nest töten( Kainsmord ), bleibt meist nur ein Jungvogel über.

Kommentare 30

Bei diesem Foto wünscht Epperlein ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)