Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Leider mit Fehler....

Leider mit Fehler....

2.176 3

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Leider mit Fehler....

....aber Fotos mit Zügen der ehemaligen Sowjetischen Staatsbahn gibt es nicht allzu viele.
Derartige Fehler traten oft bei solchen Fotos auf. Manchmal dachte man, das die kein Zufall sind.
Zu sehen ist ein Schnellzug, der gerade aus Moskau kommend in Erfurt einfährt. Nach dem Lokwechsel, gingen diese Züge auch witer bis nach Paris. Viele Jahre wurden sie von den erfurter 01.5 gezogen.
Die Wagen stammen aus dem VEB Wagonbau Ammendorf.
Aufnahme mit Beirette auf ORWO-DIA-Film.

Kommentare 3

  • Lutz68 4. August 2011, 22:11

    Sehr interessant - auch der Gepäckwagen .
  • Mike HY 4. August 2011, 15:47

    Hallo Dieter, schönes Zeitdokument. Ich kann mich auch noch gut an die Züge erinnern und Erfurt habe ich sofort erkannt. Einfahrt auf Gleis 1, der Rekowg. dürfte Gleis 8 oder 9 gewesen sein wo die Nord- und Sangehäuser Strecken endeten/anfingen.
    VG, Mike.
  • Bahnfreund 3. August 2011, 21:32

    Historisch wertvolles und interessantes Foto.
    Dies ist ein Militärschnellzug von Brest nach Erfurt, bespannt mit einer Jüterboger 118. Die Züge fuhren wegen ihres breiten Profils meist von Halle über Sangerhausen nach Erfurt.

    Viele Grüße, Falk