586 4

Kathy Petersen


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

Leider...

....musste ich hier ein bisschen zaubern. Das Original war von mäßiger Qualität, da während der Fahrt aus dem Cockpit eines Reisebusses geschossen. Das Schwierigste waren die Spiegelungen in der Scheibe. Durch die aufgelegte Struktur will ich davon etwas ablenken.
Alles in allem ist mir aufgrund der Perspektive die Aufnahme zu schade zum Wegwerfen, so hier mal ein erster Versuch einer Darstellung....allein das Wetter war schon ein Glück....

Übrigens bei einer Fahrt über die Störebeltbrücke in Dänemark entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Storeb%C3%A6ltsbroen

_____________________

Zuletzt:

Dem Himmel so nah...
Dem Himmel so nah...
Kathy Petersen

Kommentare 4

  • Peter Hoffmann - Lippstadt 11. November 2010, 18:16

    Die zusammenlaufenden Linien der Fahrbahn im Gegensatz zu den streng senkrechten Seilen und der seitliche Blickwinkel ergeben ein wirklichn reizvolles Motiv. Der hohe Kontrast stört mich nicht - im Gegenteil. Mich reizt der Versuch, den Kontrast weiter zu erhöhen, vielleicht mit einem Filter die Konturen hervor zu heben und daraus eine SW-Grafik zu machen. Die Textur hingegen finde ich durch die geometrische Form eher störend.
    Gruß
    P.H.
  • Kathy Petersen 29. August 2010, 14:44

    Danke Euch. @falcon, so übel finde ich`s gar nicht, dann hätte ich es hier auch nicht gezeigt. Das Original ist durchaus brauchbar, aber das hier hat auch einen eher künstlerischen Akzent als das es als beeindruckendes Landschaftsbild gesehen werden sollte. Und...hinfahren werde ich sicher mal wieder...trotzdem danke für die ehrliche Kritik.Gibt es hier auch nicht oft. :-)
    Lg,
    Kathy
  • creARTiv 26. August 2010, 17:07

    tolle überquerung über die gigantischen brücke, die dir unvergesslich bleiben sollte. ich wäre auch gerne dort gewesen.
    ... farblich genau mein geschmack, nur mit den karierten strukturen des himmels kann ich mich nicht so ganz anfreunden, aber trotzdem eine schöne aufnahme!
    lg
    jörg
  • Enzo48 26. August 2010, 16:37

    Die eigenwillige 'Durchs-Busfenster-Blick-Ästhetik' ist hier gar nicht so uncharmant. Mir gefällts !