Leider an diesem Tag unerreichbar...

Leider an diesem Tag unerreichbar...

2.156 5

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Leider an diesem Tag unerreichbar...

...war der Pikes Peak, mit 4.301 m einer der höchsten Gipfel im Rocky Mountain National Park/Colorado. Knapp unter 4.400 m ist die "magische" Grenze aller höchsten Berge der Rocky Mountains auf ihrer gesamten Länge, sieht man mal vom Denali in Alaska ab.
So hoch sieht er nicht aus, aber bereits Dednver im Vorland liegt ja schon auf 1.600 ("One mile City") und hier sind wir schon auf 2.500. Das besondere ist aber nbicht die Höhe dieses Berges, sondern dass man auf diesen bis zum Gipfel auf einer asphaltierten Straße fahren kann. Nur herrschte aufgrund eines sich nähernden Blizzards dort oben Wind in Orkanstärke, so dass die Ranger ab ca. 3.200 m die Straße gesperrt hatten. Schade! Noch etwas höher geht es asphaltiert nur noch auf den Mt. Evans etwa 100 km weiter nördlich, mit 4.348 höchster Berg der Front Range und höchster anfahrbarer ganz Berg Nordamerikas.

Kommentare 5

  • Velten Feurich 26. Januar 2021, 4:02

    Wenn er anfahrbar ist könnte ich mir das sehr gut vorstellen und könnte vielleicht meinen Höhenrekord von 4080 Metern überbieten...was aber so niemals mein Ziel wäre...50-100 schöne Bilder dort machen wäre viel wichtiger,,,wenn dem nicht noch Klettereien im Wege stünden ganz weit oben...Herzliche Grüße Velten
  • smokeonthewater 21. Januar 2021, 0:22

    Sattes Goldgelb!
    Gerade kein Bergrennen auf den Gipfel? Pikes Peak ist das Indianapolis des Hill Climbing.
    LG Dieter
  • Graziella P. 20. Januar 2021, 15:20

    Wunderschön aufgenommen. Die Doku ist auch sehr interessant. Lg Graziella
  • Achim Oetzel 20. Januar 2021, 12:06

    Schöne Laubverfärbung vor grandioser Bergkulisse. Die Höhe kann man leicht unterschätzen, wenn man deine Beschreibung nicht gelesen hat.
    LG Achim
  • Joachim Irelandeddie 20. Januar 2021, 10:21

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme von diesem Gebiet! Schade das ihr an diesem Tag dann doch nicht hinauf fahren konntet! Das man da überhaupt bis zum Gipfel fahren kann finde ich sowieso erstaunlich! Vielen Dank für die super guten Infos zu deinen Bildern!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Views 2.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo