Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leidender dicker Lulatsch

Leidender dicker Lulatsch

496 9

Leidender dicker Lulatsch

beinah hätte es den "Dicken" beim rasenmähen erwischt.
Leider weiß ich immer noch nicht, wie der Lulatsch eigentlich heißt...

Kommentare 9

  • Hans-Günther Schöner 16. Juni 2010, 6:45



    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme mit herrlichem Lichtspiel und top Qualität !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Richard Lotz 30. Oktober 2007, 18:57

    Welch ein Licht!
    Sehr schöner Schärfeverlauf und tolle Farben prägen das Bild.

    LG Richard
  • Beat Bütikofer 7. Oktober 2007, 21:48

    @Birgit: Wenn du wüsstest wie manches Bild ich mit gelungener Ausleuchtung und dafür überstrahltem Hut habe. Manchmal hilft auch ein Polfilter etwas wobei da die Meinungen geteilt sind.
    Die Milchtüte kann mit einem Stock aufrecht gehalten werden, dann reichen zwei Hände um oben etwas Licht wegzunehmen und den Kabelauslöser zu bedienen. Wobei so ein "Handlanger" wäre manchmal schon nicht schlecht, wenn er dann nicht nervös rumtrampelt und das Bild verwackelt.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Ausprobieren.
    Gruss Beat
  • Birgit N. 7. Oktober 2007, 20:51

    Vielen Dank für eure Anmerkungen und die Bestimmung des Pilzes. Da soll einer mal sagen, die FC bildet nicht ;-)
    @ Ulrich, gerne hätte ich mit "das Erhellen der Pilzgruppe kommt von meinem sonnigen Gemüt" geantwortet. Da mir aber Beat freundlicherweise einen "Milchtütentrick" verriet, würde er sofort Veto rufen und mich entlarven ;-)
    @ Beat, du machst mich jetzt aber fertig... da leuchte ich mit Vollmilchtüten aus, fummel dabei noch an der Kamera bezügl. Belichtung usw. rum und du kommst mir mit Abschatten weil der Hut überstrahlt ist. Ich brauch nen' Assi! ;-))
    Aber OK... ich nehme die Herausforderung an und werde auch das meistern ( hoffe ich zumindest ).
    Grinsende Grüsse
    Birgit
  • Beat Bütikofer 7. Oktober 2007, 20:38

    Lulatsch ist gut, dabei konnte er ja gar nicht fliehen.
    Dank Harald wissen wir nun ja sogar welcher Art er ist.
    Das Bild gefällt mir, Schärfe und Ausleuchtung stimmen. Um im Freien die Ueberstrahlung auf dem Hut zu vermeiden müsste dieser abgeschattet werden. Aufhellen von vorne, Abschatten von oben und Kamera bedienen, da ist dann manchmal eine Hand zuwenig.
    Gruss Beat
  • Ulrich Sö. 7. Oktober 2007, 18:17

    Sehr passender Titel!
    Hast Du mit einem Reflektor gearbeitet, um die Gruppe zu erhellen oder ist das einfach nur Dein sonniges Wesen...? ;-)
    Gruß Ulrich
  • Pe-Sto 7. Oktober 2007, 11:56

    Hallo Birgit,
    ich finde, Du hast eine tolle Aufnahme von dem Lulatsch gemacht. Der Titel paßt genau!
    Schön, daß Du auch für Pilze bremst ... ich meine Deinen Rasenmäher -grins-
    LG Peggy
  • Danielle S. 7. Oktober 2007, 8:57

    Das wäre aber schade um deinen Freund hier gewesen. Schöne Farben!
    LG Danielle
  • Harald Andres Schmid 6. Oktober 2007, 18:35

    Wie schon beim anderen Bild erwähnt, der Lulatsch heisst Beringter Flämmling, Gymnopilus spectabilis.
    Gruss, Harald Andres

Informationen

Sektion
Views 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---