Zurück zur Liste
Leichter Motorwagen

Leichter Motorwagen

9.135 3

Typ27


Premium (Pro)

Leichter Motorwagen

Vergleichsweise häufig für ausländische Kleinstwagen sind die französischen Mochet zu finden.
In der Frühzeit der Marke wurden einzelne Fahrzeuge aus Fahrradteilen hergestellt, eines gar zunächst mit Tretantrieb!
Dieser Wagen hat 125 ccm, 1 Zylinder, von Ydral, und ich kann ihn nirgendwo mit Typbezeichnung finden. Die großen 125er Motoren wurde in die geschlossenen Fahrzeuge eingebaut, hier scheint mal wieder ein Umbau stattgefunden zu haben. Auch die Türen sind auf alten Fotos nicht zu finden.
Kein Wunder also, daß das Museum Pantheon ihn nur mit Mochet, Baujahr 1949 angibt.
Er parkt bei Tretautos und Nähmaschinen, von der Größe her passt das gut.
Oje, Rubrik Seifenkisten und andere, das gibt Ärger...
Pantheon, Muttenz, 7.12.2018

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Oldtimer + Klassiker
Views 9.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 5
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Gelobt von