Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Leicht verschneiter Mühlbacherweg auf dem Plesch!

Leicht verschneiter Mühlbacherweg auf dem Plesch!

596 25

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Leicht verschneiter Mühlbacherweg auf dem Plesch!

Während Kärnten und Osttirol im Schnee versinken, hat uns hier in der Umgebung von Graz der Winter nur gestreift, dafür gab es aber Eis in Hülle und Fülle und liess Graz und unsere Gegend zu einer einzigen Rutschpartie werden!

All dies hätte ich auch gerne fotografiert und Euch hier gezeigt. Da ich mich aber Anfang Februar einer Operation an der rechten Hand unterziehen musste und mich seitdem ein Verband mit einer Schiene beim Fotografieren behindert, muss ich mich seitdem als totaler Rechtshänder bei meinen Fotoaktivitäten stark zurücknehmen und da mir auch das Schreiben im wahrsten Sinne des Wortes nicht gut von der Hand geht, bitte ich auch um Verständnis, dass ich momentan nur bedingt Anmerkungen schreiben kann und mich auf das Betrachten Eurer tollen Aufnahmen beschränken muss! Für Eure lieben Anmerkungen zu meinen Bildern danke ich Euch aber hiermit ganz besonders herzlich!

Ich hoffe, bald wieder fit zu sein und dann hole ich alles nach!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/320 s bei f/8,0
ISO: 200
Brennweite: 88,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 25

  • werner weis 9. April 2014, 16:27



    Colour-Key ist hier nicht nötig
    der Planet findet seine dafür geeigneten

    Lichtverhältnisse von alleine
  • Heinz-Gregor Körner 3. April 2014, 21:05

    Hallo Uwe,
    ein Bild, dass in besonderer Weise heraussticht.
    Zunächst habe ich es für eine rein SW Fotografie gehalten, doch dann konnte ich die Farbkleckse entdecken. Der gesamte Bildaufbau ist Dir besonders gut gelungen.
    lg gregor
  • Günter Walther 3. März 2014, 12:27

    Ein sehr schönes Winterfoto mit den beiden Schneewanderer.
    MfG Günter
  • Vera Shulga 25. Februar 2014, 21:03

    very beautiful winter view!
    greetings, Vera
  • J.Kater 16. Februar 2014, 15:24

    Wunderschön die Ansicht!
  • Pistone Bernardo 11. Februar 2014, 18:38

    Hallo amico Uwe......du brauchst keine Anmerkung schreiben...du sollst dich schonen... bist du wieder fit bist...Nun bei Uns in Nordtirol ist nicht andere mit der Schnee...aber in die Berger ist Schnee genügend.Der Winter ist noch nicht vorbei....dein Aufnahme gefällt mir etwas Schnee ist schon da..Ich wünsche dir gute Besserung..damit du mir schöne Anmerkung schreibst.Lieber grüßen. Bernardo
  • Gabriele Benzler 9. Februar 2014, 18:07

    Eine wunderschöne Winteraufnahme und sehr schön die Wegführung.
    Liebe Uwe, ich wünsche Dir gute und baldige Besserung!
    LG Gabi
  • Trautel R. 9. Februar 2014, 17:52

    so in etwa sah es bei uns auch nur 1 - 2 tage aus, mir gefällt deine aufnahme sehr. wir hatten sogleich die schneegelegenheit ausgenutzt:
    erster schnee  ..
    erster schnee ..
    Trautel R.

    lg trautel
  • Inge Stüwe 9. Februar 2014, 15:32

    Hallo Uwe, eine wunderbare Winteraufnahme,
    ...sehne mich so sehr nach etwas Schnee.
    Liebe Sonntagsgrüße und recht gute Besserung
    Inge
  • DoroS 9. Februar 2014, 14:04

    Lieber Uwe da wünsche ich Dir eine recht baldige
    Besserung, schone Dich, das ist wichtiger.
    Liebe Grüße Doro
  • Nikonjürgen 9. Februar 2014, 12:17

    Gefällt mir sehr gut !
    Wir haben 10 grad +
    LG Jürgen
  • RMFoto 9. Februar 2014, 10:48

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Gute Besserung!

    LG Roland
  • Perfektionista 8. Februar 2014, 20:16

    Eine schöne Winterimpression.

    Gute Besserung und freundliche Grüße,
    Perfektionista.
  • Wolfgang Weninger 8. Februar 2014, 19:43

    ich wünsche dir vor allem baldige Genesung und wenn du wieder vollständig mobil bist, geht es auch fotografisch wieder aufwärts :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut - Winkel 8. Februar 2014, 19:22

    Lieber Uwe,
    zuerst einmal
    wünsch ich Dir von
    ganzem Herzen gute
    und schnellstmögliche
    Besserung, damit Du in
    jeder Hinsicht, ganz beson-
    ders aber bei Deinen üblichen
    Fotoaktivitäten, wieder voll ein-
    satzfähig bist. Dein Winterbild
    gefällt mir übrigens, wie immer,
    ganz ausgezeichnet!

    LG Helmut