LEICA - Leidenschaft und Perfektion für einzigartige Bilder

LEICA - Leidenschaft und Perfektion für einzigartige Bilder

2.743 0

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

LEICA - Leidenschaft und Perfektion für einzigartige Bilder

Irgendwann werden wir hoffentlich Corona überstanden haben und dürfen wieder mobil sein. Dann empfehle ich Euch einen Besuch bei LEICA in Wetzlar. Das Unternehmen hat immer wieder schlechte Zeiten durchgemacht und war schon öfters so gut wie pleite. In den letzten 10 Jahren haben sie in Wetzlar aber die Kurve bekommen und sich voll und ganz auf das digitale Bild eingelassen. In Kombination mit der schon immer herausragenden Optik sind Leica Kameras sicherlich etwas Einzigartiges in der Fotowelt, was allerdings seinen eigenen Preis hat, den nicht jeder bezahlen kann und will. Denn man kann auch mit anderen guten Pixelknipsen gute Bilder machen. Respekt und Anerkennung für das Geleistete schulden wir Leica allemal. Es hatte schon seinen Grund, weshalb berühmte Fotografen wie ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Cartier-Bresson

mit einer Leica unterwegs waren. Sie war bis weit in die 50er und 60er Jahre die Reportagekamera schlechthin.

Meine Collage ist eine Mixtur aus eigenen Dokus und Produktaufnahmen, die man sich bei Leica herunterladen kann. Die Website ist gut gemacht und repräsentiert den hohen Anspruch an die Bildqualität.

https://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-100-years/100-Jahre-Leica-Fotografie/Legend%C3%A4re-Leicas

Kommentare 0