Lehrstunde Demokratie

Lehrstunde Demokratie

16.164 14

Jan Petersen Fellbach


kostenloses Benutzerkonto, Fellbach

Lehrstunde Demokratie

Am "schwarzen Donnerstag" haben deutsche Polizisten im Stuttgarter Schlossgarten über 100 friedliche Demonstranten mit Schlagstöcken, Wasserwerfern und Reizgas zum Teil schwer verletzt. Unter den Opfern des Einsatzes waren auch Schüler, die sich auf einer genehmigten Demonstration befanden.

Diese 14-jährige Schülerin wurde zwar mit Reizgas angegriffen, blieb ansonsten jedoch unversehrt. Die bürgerkriegsähnlichen Szenen im Schlossgarten wird sie wohl nie wieder vergessen. Und alle anderen, die an diesem denkwürdigen 30.9. im Park waren auch nicht.

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Views 16.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv 242
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 160.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten