Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lehrende Hände 1

Lehrende Hände 1

478 17

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Lehrende Hände 1

Gesehen auf dem Flachsmarkt Krefeld am 14.5.2005.
Ich war bestimmt schon 20 mal in Krefeld auf dem Flachsmarkt. Doch diesmal habe ich vor allen Dingen die Hände der Handwerker und was sie damit herstellen fotografiert.
Die Hand des Mädchens, die da geführt wird ist von dem Mädchen, das da so neugierig zuschaut.
Leica Digilux2

Kommentare 17

  • Knut Holmbrecht 11. Juni 2005, 11:24

    Starkes Bild. Nur´n büschen viel Sepia für meinen Geschmack.
  • A.-O. W. 26. Mai 2005, 7:14

    Ein sehr eindrucksvolles Bild, dessen Aussage deutlich macht, dass die Reduzierung auf das Wesentliche, hier 3 !!! Hände, die Intention des Fotografens: Hände als Lehrer , eindeutig vermitteln können. Man vermisst weder Farbe, noch stellt sich die Frage nach Schärfeverlauf, Schattenwirkungen, Focussierung ...Das Foto ist durch seine Ehrlichkeit einfach schön.
    Es macht aber auch deutlich, dass eine Vielzahl von Bildern weniger wegen ihrer inhaltlichen Aussage, als um iher selbst, gemacht und vorgestellt werden.
    mfG annettel .
  • Birgit Pittelkow 25. Mai 2005, 23:40

    hier ist wirklich sehr sehr schön zu sehen wie die kleine Hand des Mädchens von den größeren Händen geführt und geleitet wird, gefällt mir sehr gut, lG Birgit
  • Frank Raumer 17. Mai 2005, 20:55

    Das gefällt mir von den "lehrenden Händen" am besten. Allerdings fände ich es ohne das kleine Bild noch besser, weil die Struktur der Töpferscheibe so schön ist.
    Gruß, Frank
  • Freddi Tekook 17. Mai 2005, 17:36

    Hände sind eh der fotogenste Teil des Menschen, finde ich, die haben so eine ganz eigene Ausstrahlung, die du -auch aufgrund der Tönung- supergut eingefangen hast.
    Freddi
  • Available Light 16. Mai 2005, 14:02

    Auch dies ist ein klasse Doku und weil`s ein solches ist, passt auch die Einblendung gut dazu....auch wieder passende Tonung !!
    Gruß, Jürgen.
  • Klaus Arator 15. Mai 2005, 21:31

    @ Sada: Durch höheren Kontrast werden die Hände zu hell, habe ich ausprobiert.
    LG
    Klaus
  • Lisa W. 15. Mai 2005, 21:15

    eine sehr schöne detailaufnahme,die tonung passt.
    lg lisa
  • Thomas Haag 15. Mai 2005, 13:36

    Wunderschönes Detail - gut gesehen und festgehalten ... stark!
    LG
    Thomas
  • Holger V. 14. Mai 2005, 23:44

    Die Tonung passt hier gut zum Ton ;-))
    Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir da auch noch hin...
    Gruß,
    -Holger-
  • A. Muse 14. Mai 2005, 22:36

    concerto in 3 hands;-)))
  • Der Biege 14. Mai 2005, 22:34

    Die Aufnahme gefällt mir, auch daß du bei deinem Rundgang deinen Focus auf das "Handwerk" gelegt hast. Ich bin schon auf die anderen Bilder gespannt.
    Gruss Biege

  • Barbara und Udo Scheer 14. Mai 2005, 22:09

    Du hast die Arbeit der Töpferin sehr gut dargestellt. Gute Farbwahl, gefällt mir.
    LG Barbara
  • Madame EIFEL 14. Mai 2005, 22:02

    Klasse Foto. Sepia ist hier wirklich 1. Wahl. Schön, dass du das andere Foto noch mit eingefügt hast. So erzählt es eine Geschichte, obwohl mir das große Foto allein auch sehr gut gefallen würde.
    LG Gerti
  • Max Wecke 14. Mai 2005, 21:44

    Wunderschön, wie die Hand auf dem nassen Ton geführt wird Auch das eingeblendete kleine Bild mit dem neugierig zuschauendem Mädchen!
    Ein eindrucksvolles Foto!
    Gruß,
    Max