3.504 9

Markus Neuroth


kostenloses Benutzerkonto, Daubach

Leffert 306

Dieses Foto entstand im Juli 2001. Da eine Schlechtwetterfront aufzog hatten wir nicht viel Zeit zum Fotografieren und vor allem nicht um einen schönen Standplatz für Leffert zu suchen. So entstanden die Standfotos auf dem Hof vor dem Reetgedeckten Stall bei der Fam. van der Weide in Nijega. Leffert war zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt (geb. 27.04.1986)
Das Foto ist relativ unbearbeitet (Führkette und der Schatten von Magriet van der Weide auf dem Boden per EBV "eliminiert"). Es ist eine Ausschnittsvergrößerung.
Anbei die Exif-Daten.

File: CRW_8221.crw
File size: 3,339KB
Camera Model: Canon PowerShot G1
Firmware: Firmware Version 1.01
Owner: Markus Neuroth
Date/Time: 2001.07.12 17:40:32
Shutter speed: 1/125 sec
Aperture: 4.0
Exposure mode: Program
Flash: Off
Metering mode: Centre-weighted average
Shooting mode: Single frame shooting
ISO: 50
Lens: 7.0 to 21.0 mm
Focal length: 12.0 mm
Macro focus: Off
AF mode: Continuous AF
Image size: 2048 x 1536
Image quality: CCD Raw
White balance: Auto
Saturation: Normal
Sharpness: Normal
Contrast: Normal

Kommentare 9

  • IP Eyes 25. Februar 2003, 9:06

    Klasse!
    LG, Ina
  • Manfred Link 19. November 2002, 9:45

    @Jutta,
    der Zeitdruck ist meistens gar nicht das Problem, sondern das die Holländer es gerne sehen wenn ihre Pferde vor Haus und Hof postiert werden.
    Gruß
    Manfred
  • Jutta Jäger 18. November 2002, 20:18

    Hallo Markus,
    hm, irgenwie sieht man dem Bild an, dass Ihr unter Zeitdruck gearbeitet habt, die Platzierung des Hengstes ist etwas ungünstig. Am meisten stört mich das Fenster unter dem Maul und die Tränke hinter dem Bobbes.
    Viele Grüße, Jutta
  • Manfred Link 18. November 2002, 15:45

    Hi Markus,

    wundert mich das Du gerade dieses Bild hochgeladen hast, wo Du doch viel bessere hast, auch von Leffert! Das hier ist ja beinahe schon ein Suchbild für Fehler ;-)

    Gruß
    Manfred
  • R Richter 18. November 2002, 11:06

    Der Hengst ist toll, aber das Bild hat leider einige Mängel.
    Die Nase wurde schon angesprochen, die im Dach untergeht. Zudem stört mich, daß der Kopf direkt überm Fenster ist (2 Schritte weiter von links aufnehmen oder den Hengst weiter rechts plazieren lassen) sowie die unterschiedliche Linienführung. Das Haus ist schief (oder ist das Gelände abschüssig?) und die Hinterhand des Hengstes ist näher an der Kamera als die Vorhand.
    LG Ramona
  • Juliane Meyer 18. November 2002, 9:02

    Ein toller Kerl, gut abgelichtet...das mit dem Dach stimmt, aber der Rest lenkt davon ab)).
    LG
    Juliane
  • Markus Neuroth 17. November 2002, 21:41

    @ sady: das mit der nase is mir gar net so aufgefallen, aber hast recht.
    die bilder wo er in die andere richtung schaut sind "unbrauchbar", denn aus der richtung in die er jetzt schaut wehte ein starker wind. so das der schweif in der mitte des bauches wehte ;-)))
    aber so ein foto steht auf meiner HP, unter impressionen.
  • Sady Czarnecki 17. November 2002, 21:21

    Ja den Leffert kenn ich auch :-)
    Schönes Foto, das einzige, was mich stört ist, das die "Nasenspitze" irgendwie im Reet des Daches verschwimmt ...
    Aber sonst, wie sagt man so schön : pro :P
    Sady
  • Marko N. 17. November 2002, 20:55

    Wow, schönes Foto und ein wirklich stattliches Pferd.

    Gruss, Marko