1.305 9

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Leerlauf

Leere, Leerlauf - der unbekannte Künstler beschreibt den Zustand des Gebäudes sehr genau. Erst ziehen alle aus, dann verfällt das Gebäude und die Vandalen kommen. Zum Schluss folgt der Abriss. Ende! - oder der Neuanfang als Parkplatz ( ok., das war zynisch)

Kommentare 9

  • Lila 15. November 2019, 13:59

    das war wohl vieler Orts bei Euch so ... leider !!!
    L.G. Lila
  • Torsten TBüttner 7. Mai 2009, 20:02

    Hallo Diana,
    habe ich in der Triftstr. entdeckt, Nähe Lutherlinde.
    Im nachhinein könnte es stimmen, das Bild enger zu beschneiden.
    VG + danke für den Hinweis.
    Torsten
  • Diana Ueberschaer 6. Mai 2009, 21:50

    Zynisch-aber treffend.Obwohl es noch nicht so schlecht aussieht,also hoffen. Wo hast Du das entdeckt?
    Sorry Torsten,aber ich hätte geschnitten.Die Fenster mit dem Text sind die Aussage und der weiße Streifen daneben.Nur das hätte ich gelassen mit soviel Stein ringsrum wie es das Haus hergibt. Probiere es doch bitte mal.
    LG Diana.
  • Torsten TBüttner 5. Mai 2009, 19:02

    @AugenBlick(e)
    mir ging es tatsächlich nur um die Botschaft auf den Fenstern. Wenn man den Ausschnitt vergrößert, dann wird die Schrift zwangsläufig schwerer zu erkennen sein.
    Deshalb finde ich den etwas abrupten Bildschnitt nicht so schlimm.
    VG +danke für Deine Anmerkungen.
    VG
    Torsten
  • † Ute K. 4. Mai 2009, 21:01

    Leider ist dieser Zustand kein Einzelfall, schade drum, wie um so viele. Auch architektonisch wertvolle. Allerdings kostets ne Menge Kohle, und ich denke mal dass es noch viele Gebäude gibt, wo 20 Jahre nach der Wende die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind. Komischerweise. Wenns um Geld geht ist keiner zuständig.
    Andererseits gut für Leute wie dich um gute DokuFotos zu machen. :-)
    lg, Ute
  • wanneka 3. Mai 2009, 14:49

    so ist es meistens immer...a es stehn ja auch zig häuser leer...d meisten sind ja weggezogen...ich ja auch
  • Ralph St. 3. Mai 2009, 14:43

    Die Fassade sieht noch gar nicht so schlecht aus. Hast du wieder gut dokumentiert.

    LG Ralph
  • Torsten TBüttner 3. Mai 2009, 11:23

    @Gerd
    nein ich bin nicht derjenige, welcher sich dort verewigt hat.
    @Werner
    Halle, Triftstr. Nähe Einmündung Gr. Brunnenstr.

    VG
    Torsten
  • Guenti 3. Mai 2009, 9:31

    Da müsste noch etwas daraus werden !

    FG Guenter