16.257 25

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Leer

Impressionen eines (fast) leeren Flughafens
(Zürich, 2.5.2020)

Kommentare 25

  • Anke Egelseer 14. Mai 2022, 21:43

    super gestaltet.
    lg anke
  • Pastafari 5. Mai 2022, 12:01

    Es freut mich sehr, dass du dich zur Teilnahme am aktuellen Projekt entschieden hast. Herzlich willkommen im "Team Schweiz" :-)
    Und herzlichen Dank für diesen gelungenen Beitrag.
  • Silvia Bachar 12. Mai 2020, 14:38

    Das sieht ja richtig gespenstig aus, keine Menschenseele am Flughafen! Da hattest du so richtig freien Blick und konntest diese architektonisch sehr interessante Aufnahme - und ein historisches Dokument - verwirklichen. In ein paar Jahren kannst du dich dann erinnern: Schaut mal, wie es damals war,  2020 während der Corona Pandemie.....
    Liebs Grüessli, Silvia
  • Beate Radziejewski 7. Mai 2020, 15:34

    .
    wie oft steht man als Fotograf und wünscht sich die Menschen aus dem Bild :)

    Tja, DAS war vor Corona … jetzt schaut man und findet es einfach etwas unheimlich …
    Wobei Du natürlich den Vorteil, diese Vorzüge der Architektur zu zeigen voll genutzt hast ..
    Herrlich tiefer Blick und gelungene Symmetrie … eine perfekte Architektur-Aufnahme.
    LG Beate
  • nature and MoRe 7. Mai 2020, 0:52

    Das ist schon fast unheimlich!? Aber erst durch die gähnende Leere kommt die schöne Symmetrie zur Geltung.
    Und paradoxer Weise soll ausgerechnet jetzt, wo auf Flughäfen generell gähnende Leere herrscht und die ganzen Flugzeuge in Parkposition am Boden stehen, nun auch endlich der Berliner Flughafen - noch in diesem Jahr - fertig werden. Hoffentlich hat er dann nicht wegen Corona gleich weiterhin Leerstand.
    LG Monika
    • Urs V58 8. Mai 2020, 0:13

      Das wäre tatsächlich Ironie des Schicksals - und es bleibt zu hoffen, dass der neue Flughafen einen belebten Start erlebt!
  • Mike JB 5. Mai 2020, 19:16

    Sowas ist ungewohnt aber es ist gut das du das dokumentiert
  • Miredita 5. Mai 2020, 1:14

    Schnief ja leider leer, aber dann doch mit sehr viel Inhalt. Gefällt mir fotografisch sehr gut. LG Claudia
  • BGW-photo 3. Mai 2020, 23:57

    Diese Tiiiiiiiefe ist fotografisch phantastisch ......  wenn wir den aktuellen Hintergrund (Corona, warum...?)  ausblenden ... auch bleibend ein Hammer  ++++ 
    ZRH ist uns zufällig auch etwas bekannt ... es gibt dort leckeres Essen ... und tolle Uhren! )

    Bernd und Ines
  • mheyden 3. Mai 2020, 20:06

    Ein Foto mit großer Tiefenwirkung!
  • Ulrich W. Seck 3. Mai 2020, 19:55

    Ein tolles Zeitdokument - eine Spitzen-Architekturaufnahme !
    die Wirkung ohne Menschen ist einerseits bedrückend, andererseits würde man solche fotografisch gelungenen Bilder ohne "Corona" gar  nicht machen können !
    LG Uli
  • Haui 3. Mai 2020, 15:54

    Dieses Pasarelle bin ich zig-tausen mal überquert,doch nur immer mit anderen Menschen zusammen.
    Gruss Marcus
  • Billybike 3. Mai 2020, 12:21

    Sehr gut gestaltete Innenaufnahme, herrlich der zentrierte Lichtstrahl. Klasse.
    Der Frank
  • Zina Heg 3. Mai 2020, 0:32

    Wow... eine spitzenmässig gute Architekturaufnahme...! Super Qualität, perfekt ausgerichtete Symmetrie und man kann jedes Detail erkennen. Wenn man dann realisiert, dass es sich eigentlich um einen Flughafen handelt (den Durchgang kenne ich auch :-) ), kommt doch ein komisches Gefühl auf.... wie wird es weiter gehen? Die leicht düstere, oder zumindest unsichere Stimmung hast du durch die eher dunkle Tonung sehr gut betont, finde ich! Spontan dachte ich, ich hätte das Bild ev. etwas heller und kontrastreicher gestaltet, aber um die aktuelle Situation zu verdeutlichen, finde ich es perfekt so!
    Liebs Grüessli, Zina
    • Urs V58 3. Mai 2020, 16:25

      Vielen Dank, Zina! Ich weiss, dass es 100 verschiedene Arten gibt, die Aussage eines Bildes zu betonen oder zu verändern. In diesem Fall hat diese Art meiner Absicht am meisten entsprochen.
  • Buntspecht 78 3. Mai 2020, 0:19

    Da fällt mir spontan die Stadt Leer in Ostfriesland ein,da hat man immer so einen weiten Blick;-),aber es hat ja seine positiven Seiten,wann konnte man jemals eine perspektivisch so gut ausgerichtete Aufnahme von einer solcher Halle machen!
    lg lisa
  • Klacky von Auerbach 2. Mai 2020, 20:38

    Um fünf  Uhr morgens bin ich noch nicht auf den Socken, daher isses so leer.
    Sonst wäre ich als vorübergehende Erscheinung aufgetreten und durch's Bild gelaufen.
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur & Kunst
Views 16.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten