Zurück zur Liste
Lecker Frischkäsegemüse

Lecker Frischkäsegemüse

6.781 2

Claudia Otto


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Lecker Frischkäsegemüse

Zutaten:
* 1 Spitzpaprika (die normalen gehen auch)
* 1 EL Kräuterfrischkäse
* 1 EL körnigen Frischkäse
* 1 EL Quark
* 3 dünne Streifen Zucchini
* 1 EL Olivenöl
* Knoblauchgranulat oder 1 frische Knoblauchzehe (geschnitten oder durchgepresst)
* Toast als Beilage
Zubereitung:
* Paprika in 2 Hälften schneiden
* in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Paprika zugeben und leicht (!) anbräunen
* Frischkäse und Quark vermengen, mit Knoblauch würzen
* Zucchinistreifen in Olivenöl braten und auf die Paprika legen
* alles nochmal kurz in den Ofen und etwa 5-10 Minuten brutzeln lassen
* pro Person kommt noch 1 Toast als Beilage dazu

Sehr lecker und sehr schnell. Wer will, kann auch noch Parmesan darüber streuen. Das Rezept stammt von meiner Tante, das Foto von mir. Mehr davon findet sich auf meiner Homepage studentenkochbuch.net.
Viele Grüße und guten Appetit. Claudia

Kommentare 2

  • ROSEmarie M. 18. Oktober 2007, 20:07

    Die Frischkäsefüllung ist nicht so mein Fall, aber fotografisch ist dein Gemüse in der Schmorpfanne sehr ansprechend!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Heidrun-W. 18. Oktober 2007, 8:58

    Das sieht ausgesprochen lecker aus und könnte mir auch schmecken, muss mal ausprobieren... gut festgehalten!
    LG Heidi