Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lebensversicherung

Lebensversicherung

385 3

Lipperländer


Free Mitglied, Lemgo

Lebensversicherung

Die besten Nieten der Welt

Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich? Nein, wie ich kürzlich gelernt habe.

Schauen wir mal bei Wickipedia nach. Dort heist es:
"Der oder das Niet (Plural die Niete) oder die Niete (Plural die Nieten) ist ein plastisch verformbares, zylindrisches Verbindungselement. Nietverbindungen werden vorwiegend zum Fügen von Blechteilen eingesetzt."

500.000 Stück von diesen Dingern (manche davon allerdings etwas mehr als Fingerdick) halten einen Airbus zusammen. Die Biester sind so hart und zäh, das sie im Normalzustand überhaupt nicht verarbeitet werden können. Erst nach einer speziellen Vorbehandlung sind sie für etwa zwei Stunden im verarbeitbaren Zustand, danach werden sie wieder so hart und
zäh wie vorher. Dieser Vorgang ist nicht wiederholbar.

Alle Nieten, die innerhalb dieser zwei Stunden nicht verarbeitet wurden, wandern in den Schrott und von dort wieder in den Schmelzofen.

Ein solches Bauelement hat also gewiss nichts mit dem umgangssprachlich so genannten Versager, Nulpe oder Taube Nuss gemein.

Freundlicherweise hat man mir bei Airbus in Finkenwerder erlaubt, ein paar Fotomuster einzustecken.
Übrigens: Diese sieben Stück hier wiegen zusammen gerade mal fünf (5) Gramm!

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 2
Brennweite 0.0 mm
ISO 100